Besucher auf vier Pfoten gesucht

180503 Besucher auf vier PfotenHameln, 03.05.2018. Das Projekt "Besuch auf vier Pfoten" der Freiwilligen Agentur Hameln sucht interessierte Hundehalter/innen, die ältere Menschen mit ihren Vierbeinern besuchen möchten.

Die positiven Auswirkungen von Tieren auf Menschen sind bekannt. Viele Senioren, die in Altersheimen leben, hatten früher selbst einmal Hunde. Entsprechend groß ist die Freude, wenn die Tiere zur Tür hereinkommen.

Die Freiwilligen Agentur des Paritätischen Hameln kooperiert seit langem mit vielen Seniorenheimen und besuchen diese regelmäßig mit den Projektteilnehmern von "Besuch auf vier Pfoten" und ihren Vierbeinern. Die äußerst positiven Auswirkungen von Hund auf Mensch sind seit Jahren bekannt.

Wer einen Vierbeiner zuhause hat und älteren Menschen eine Freude machen will, sollte sich bei der Freiwilligenagentur Hameln melden. Der Hund sollte menschenbezogen und nicht schreckhaft sein, gut wäre auch die Verträglichkeit mit anderen Hunden.

Kontakt
Nadja Kunzmann
Freiwilligen Agentur des Paritätischen Hameln
Tel. 05151 / 576 127
E-Mail: nadja.kunzmann@paritaetischer.de

Quelle: Website Freiwilligen Agentur Hameln

zurück

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer