Herzlich willkommen beim FreiwilligenServer Niedersachsen!

Ministerin Reimann 300px

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Niedersachsen ist das Land der Freiwilligen. Als Niedersächsische Sozialministerin bin ich beeindruckt und auch ein bisschen stolz, wie viele Menschen aller Altersgruppen bei uns ehrenamtlich engagiert sind. Dafür möchte ich an dieser Stelle auch einmal "Danke" sagen.

Wir alle haben noch den beeindruckenden Einsatz in der Flüchtlingshilfe vor Augen, aber auch im Sport, im Kulturbereich und nicht zuletzt im sozialen Bereich wäre vieles nicht möglich ohne die Freiwilligen. Sie unterstützen die hauptamtlich Tätigen, aber sie bekommen auch etwas zurück. Wie heißt es so schön: Das Ehrenamt macht nicht reich, aber es bereichert. Und es ist sogar gut für die Gesundheit, wie Forscher herausgefunden haben.

Der FreiwilligenServer Niedersachsen bietet vielfältige Informationen rund um das Thema freiwilliges Engagement. Bürgerinnen und Bürger, die sich schon lange engagieren, finden hier ebenso Hinweise wie Menschen, die erst aktiv werden wollen. Auch wer sich mit anderen austauschen möchte oder Hinweise auf Veranstaltungen und Weiterbildungsmöglichkeiten sucht, ist hier richtig. Ein Newsletter liefert zudem auf Wunsch alle zwei Wochen die neuesten Informationen rund um Freiwilligenarbeit und Ehrenamt.

Es gibt also viele gute Gründe, aktiv zu sein und aktiv zu bleiben.

Herzliche Grüße
Ihre
Dr. Carola Reimann
Niedersächsische Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung
Zurück
Weiter

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer