Fahrradwerkstatt mitten in Wanna eingerichtet

170906 Fahrradwerkstatt WannaWanna, 06.09.2017. Mitten in der Gemeinde Wanna, gelegen im hohen Norden Niedersachsens, hat das Bürgernetzwerk Wanna e.V. mithilfe von Freiwilligen eine Fahrradwerkstatt eingerichtet.

Am Samstag, dem 17. September 2016 um 15.00 Uhr wird die Werkstatt zum ersten Mal geöffnet sein. Betreut wird sie von kundigen Wannaranern und Flüchtlingen. Der Standort ist beim Haus an der Landesstr. 82, erreichbar über den Parkplatz am Kirchweg.

Mit Unterstützung und dem passenden Werkzeug kann das eigene Fahrrad repariert werden. Ältere Fahrräder werden wieder für den Gebrauch aufgearbeitet. Ebenso kann Hilfe geleistet werden, wenn die Jahresüberholung ansteht und der Drahtesel auf Vordermann gebracht werden soll. Die Hilfe ist kostenfrei (außer Material). Über eine Spende freut sich das BürgerNetzWerk.

Dank der Unterstützung der Kirchengemeinde St. Georg aus Wanna und der Hilfe von aktiven Bürgern konnte die Räumlichkeit hergerichtet werden. Ein Treffpunkt, bei dem das miteinander arbeiten und reden Begegnung leichter macht.

Quelle: Website Bürgernetzwerk Wanna

zurück
Zurück
Weiter

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer

Programme

Versicherungsschutz im Ehrenamt

Kompetenzn_mini_70Engagiert in Niedersachsen –
der landesweite Kompetenznachweis über ehrenamtliche Tätigkeit

Senioren- und Pflegestützpunkte Niedersachsen (SPN)
Beratung und Unterstützung für ältere Menschen

Freiwilligensurvey
Studie über das Ehrenamt in Niedersachsen

Selbsthilfe
Unterstützung des freiwilligen Engagements im Selbsthilfe-
bereich

Mehrgenerationenhäuser
Lebendiges und generations-
übergreifendes Miteinander