Weiter zum InhaltZur Hauptnavigation

Meldungen 2020

Nach oben

Familienpate werden – Eltern und Kinder unterstützen

Geeste. Familienpaten sind engagierte Frauen und Männer, die sich mit ihrer Lebenserfahrung und Persönlichkeit für diesen Einsatz in Meppen und…

Online-Seminar: Moderate no Hate

Hannover. Immer mehr Menschen nutzen im Ehrenamt soziale Medien wie Facebook, Whatsapp und andere. Was tun, wenn Beiträge aggressiv werden oder…

Wunschbaumaktion Hildesheim erfüllt Kinderwünsche

Hildesheim. Die elfte Auflage der Hildesheimer Wunschbaumaktion stieß wieder auf überwältigende Resonan, sodass alle Kinderwünsche erfüllt werden…

Den eigenen Verein zukunftsfest machen

Osnabrück. Der neu aufgelegte Flyer "Verein mit Zukunft" beinhaltet einen Fragenkatalog und damit die Möglichkeit, den eigenen Verein zu analysieren…

Ich engagiere mich vor Ort

Hannover. Ende November fand ein besonderes Treffen zum Thema "Ehrenamt - Ich engagiere mich vor Ort" statt.

Zum ersten Mal musste das Treffen der…

Geschmückte Ehrenamtsbäume in der Innenstadt

Osnabrück. Die so genannten "Ehrenamtsbäume" in Osnabrück sind mit Sternen, Schneeflocken und Glocken geschmückt und enthalten Botschaften.

Auf dem…

Und donnerstags gibt es ein warmes Mittagessen

Meppen. Die "Wärmestube" im emsländischen Meppen ist vorerst gesichert, sie erhält eine zusätzliche Förderung durch die Lotterie GlücksSpirale.

In…

Projekt "Offener Garten Osnabrück" ist Bundessieger

Berlin/Osnabrück. Das Projekt "Offener Garten" aus Osnabrück ist beim Deutschen Nachbarschaftspreis zum 2. Bundessieger gekürt worden. Zuvor war es…

Dem Ehrenamt gebührt Ehre

Hannover. Hans-Joachim Lenke, Vorstandssprecher der Diakonie in Niedersachsen zum Internationalen Tag des Ehrenamts am 5. Dezember.

"Unter den…

Mehrheit im EU-Parlament für ein Recht auf Reparatur

Brüssel/Berlin. Ein wichtiger Schritt im Einsatz für das "Recht auf Reparatur" wurde vergangene Woche durch eine Entscheidung des Europäischen…