Weiter zum InhaltZur Hauptnavigation

Meldungen 2021

Preisverleihung "Kleine Alltaghelden 2020"

Geeste. Im Emsland wurden Kinder und Jugendliche ausgezeichnet, die sich im vergangenen Jahr in besonderer Weise für ihre Mitmenschen und die Umwelt engagiert hatten.

Weiter geht´s! Motiviert im Ehrenamt

Osnabrück. Mit Blick auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das ehrenamtliche Engagement findet in Osnabrück ein Fachtag statt.

Ein echtes Sommerfest

Hannover. Ministerpräsident Stephan Weil sagt mit einem großen Fest Danke für das Engagement von ehrenamtlichen Jugendlichen in der Jugendarbeit.

Löppt! Mitnanner-Preis: Elf junge Ehrenamtliche geehrt

Leer. Der "Löppt! Mitnanner"- Preis wurde zum zweiten Mal im Forum der Sparkasse LeerWittmund an engagierte Menschen unter 25 Jahren verliehen.

Kreativtage in den Ferien

Kinder spielen Theater

Lehre. Die Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e.V. bietet Kindern und Jugendlichen Kreativtage in den Sommerferien an.

Woche der seelischen Gesundheit

Hannover. Unter dem Motto "Gemeinsam über den Berg – Seelische Gesundheit in der Familie" stehen in diesem Jahr besonders die Familien im Fokus.

Junges Engagement und digitale Freiwilligengewinnung

Jugendliche an einem Tisch

Berlin. Im mehr Vereinsvorstände fragen sich: Wie mache ich unseren Verein attraktiv für eine junge digitale Zielgruppe? Ein Online-Seminar will Antworten geben.

Mit der MUT-TOUR unterwegs

Wandergruppe

Hannover. Von Juli bis September ist die MUT-TOUR mit ihren Tandems quer durch Deutschland unterwegs, um auf das Thema Depression aufmerksam zu machen.

Gute Beispiele zum Kennenlernen

Ministerin Daniela Behrens

Hannover. Das Niedersächsische Sozialministerium stellt eine neue Projektdatenbank für ehrenamtliches Engagement auf dem FreiwilligenServer vor.

 

100 x Digital - Jetzt noch bewerben!

Plakat zu 100 x Digital

Neustrelitz. Mit dem Förderprogramm "100xDigital" unterstützt die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) 100 Organisationen beim digitalen Wandel. Bewerbung noch bis…

Nach oben