Weiter zum InhaltZur Hauptnavigation

Meldungen 2021

Bürgerstiftungen auf Wachstumskurs

Berlin. Die 420 Bürgerstiftungen in Deutschland wachsen trotz Corona-Pandemie und niedriger Zinsen weiter. Die Bürgerstiftung Hannover liegt mit ganz vorn.

startsocial fördert 100 soziale Initiativen

Hamburg. Die geförderten Initiativen erhalten ein viermonatiges Coaching mit erfahrenen Fach- und Führungskräften. Aus Niedersachsen sind acht Projekte dabei.

Charity-Lauf für das Leben

Lingen (Ems). Mit den Hashtags #dubistmirwichtig und #läuftbeidir sucht das Projekt "[U25] Emsland" für suizidgefährdete Jugendliche noch Mitläufer und Sponsoren

Ehrenamt in Rhede vor Anker gegangen

Rhede. In Rhede trafen sich die ehrenamtlichen Leitungen der Caritasgruppen und der Seniorengruppen des Dekanates Emsland-Nord zu einer ersten Austauschrunde nach den Lockdowns.

Schulung: Mein Verein ist Digital!

Remlingen. Das Kompetenzzentrum Freiwilligenmanagement Elm-Asse führt in seiner erfolgreichen Reihe wieder Workshops für die Digitalisierung von Vereinen durch.

Ehrenamtskampagne "MEIN Ehrenamt. MEIN Langenhagen" kommt an

Langenhagen. Am 16.09. startete die neue Ehrenamtskampagne auf dem Marktplatz in Langenhagen mit der bunten Mitmach-Aktion "Was bedeutet für mich Ehrenamt?"

Ehrungen bei der Ortsfeuerwehr Tiste

Rotenburg/Wümme. Tiste´s Ortsbrandmeister Matthias Reith konnte endlich wieder seine Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden in "großer Runde" begrüßen und ehren.

Caritas macht Engagement sichtbar

Hildesheim. Der Caritasverband für die Diözese Hildesheim und seine Ortsverbände entwickelt erfolgreich das freiwillige Engagement auf lokaler und regionaler Ebene.

Das Ehrenamt - eine Herausforderung in der Pandemie

Osnabrück. Wie können Menschen unterstützt werden, die sich freiwillig für andere einsetzen? Diese Frage stand im Mittelpunkt des Fachtags "Weiter geht´s! Motiviert im Ehrenamt!"

112 Prozent Ehrenamt – wie eine Feuerwehrbeilage entsteht

Lüchow-Dannenberg. Mehr als 12.000 Elbe-Jeetzel-Zeitungs-Leserinnen und Leser hielten kürzlich eine Beilage zum Thema "Ehrenamt Feuerwehr" in ihren Händen.

Nach oben