Weiter zum InhaltZur Hauptnavigation

Meldungen 2022

Nach oben

Sinn und Stiftung

Rikschafahrer

Braunschweig. Am 3. September 2022 lädt die Bürgerstiftung Braunschweig zur Ehrenamtsbörse in ihren Stiftungsgarten am Löwenwall ein.

Biene im Mittelpunkt von Naturschutzstation

Plakat Bienentag in Aurich

Aurich. Am Sonntag, 04. September 2022, dreht sich bei der Naturschutzstation Fehntjer Tief im Landkreis Aurich wieder alles um die Biene.

Willkommenscafé für ukrainische Flüchtlinge

Ukrainische Geflüchtete im Willkommenscafe

Northeim. Zu einem Willkommenscafé für ukrainische Flüchtlinge hatten der ASB Northeim/Osterode und der Kreiswohnbau Osterode am Harz/Göttingen eingeladen.

Förderprogramm "Startklar in die Zukunft" arbeitet erfolgreich

Ministerin Behrens und Kulturschaffende in Südniedersachsen

Hannover. Niedersachsens Sozialministerin Behrens dankt Kulturschaffenden in Südniedersachsen für große Bandbreite an Aktionen.

Anerkennung für Engagement am Umwelttag

220824 Gruppe grillt im Garten des Kompetenzzentrums

Remlingen. Das Kompetenzzentrum Elm-Asse hat sich mit einem Fest bei Ehrenamtlichen und Beteiligten am Umwelttag bedankt.

Landesprogramm kommt gut an

Ministerin Behrens mit Kindern im Freibad

Hannover. Mehr als 4000 bewilligte Projekte in ganz Niedersachsen. Ministerin Daniela Behrens besuchte drei Projekte im Rahmen ihrer Startklar-Tour.

Kreis-Gesellschaft unterstützt die Tafeln mit 50.000 Euro

Spendenübergabe für die Tafeln

Aurich. Spende der Gesellschaft Telematikzentrum GmbH (TMZ) geht an Ausgabestellen im Landkreis Aurich.

Digitale Teilhabe im Ehrenamt

Foto Moderatorin Delia Balzer

Hannover. Die LINGA moderiert im September auf der Messe "TECHTIDE" die Podiumsdiskussion "Vereine im Digitalen Wandel".

Danke-Event für Ehrenamtliche

Foto: Gruppenbild vor blauem Himmel

Osnabrück. Der Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Osnabrück hatte alle ehrenamtlich Engagierten zu einem "Dankeschön-Fest" ins Carl-Sonnenschein-Haus eingeladen.

NWZ-Hilfsaktion für Ukraine-Flüchtlinge erfolgreich

Zwei Bischöfe freuen sich über Spenden

Oldenburg. Die Summe ist gewaltig – aber auch die Aufgabe, für die sie benötigt wird. 450.072,02 Euro sind seit Ende Februar für Flüchtlinge aus der Ukraine gespendet worden.

Nach oben