Weiter zum InhaltZur Hauptnavigation

Meldungen 2022

Nach oben

Wunder-Werkstatt bringt schöne Überraschung

Schaufenster der Hagener Wunderwerkstatt

Georgmarienhütte. Groß war die Freude in der Außenstelle Georgsmarienhütte der Osnabrücker Tafel, als die Vertreter des Repair Café Hagen a.T.W. den Grund ihres Besuchs verrieten.

Workshop: Vereine in der Energiekrise - so kann Fundraising helfen

Motiv Energiesparen

Neustrelitz/Internet: Die steigenden Energiekosten stellen Vereine und andere gemeinnützige Organisationen teils vor existenzielle Sorgen.

Neues Projekt gestartet: "Matche dein Ehrenamt"

Logo Lagfa

Hannover. Vereine klagen über fehlende Ehrenamtliche, aber viele Interessierte wissen nicht, wie sie sich engagieren können. Der "Mitwirk-O-Mat" soll zukünftig helfen.

Monitor "Unternehmensmanagement 2022" veröffentlicht

Coverausschnitt Unternehmensmonitor 2022

Bonn. Leitfragen des Monitors sind: Wie engagiert sich die deutsche Wirtschaft? Was und wie spenden Unternehmen? Wie verbreitet ist nachhaltiges Wirtschaften?

Family Literacy: Eltern als Partner in der Leseförderung gewinnen

Finger zeigt auf Schrift

Oldenburg. Family Literacy ist ein Ansatz in der Sprachbildung und Leseförderung. In Oldenburg findet eine Veranstaltung zum Thema statt.

Freiwilligendienst macht in allen Lebensphasen Sinn

Freiwilligendienstleistende bei der Arbeit

Oldenburg. Mit seinen 27 Jahren ist Sven Kuba zwar zu alt für ein Freiwilliges Soziales Jahr, aber nicht zu alt für einen Freiwilligendienst. Ein Bericht.

Geeste und Energieunternehmen verleihen Klimaschutzpreis

Preisverleihung Klimapreis Geeste

Geeste. Die Gemeinde Geeste und die Firma Westenergie zeichnen das Engagement von Vereinen für den Umwelt- und Naturschutz aus.

Schulung „Datenschutz im Verein" für ehrenamtlich Tätige

Symbolbild DSGVO

Hannover. Die Landesbeauftragte für den Datenschutz (LfD) Niedersachsen bietet am 24. November 2022 erstmals eine Fortbildungsveranstaltung für ehrenamtlich Tätige an.

Soziales Engagement feierlich gewürdigt

Ehren-DANK-Tag in Brake: Die Geehrten

Brake. Impressionen vom ersten "Ehren-DANK-Tag" in Brake, zu dem das Kreisdiakonische Werk Wesermarsch eingeladen hatte.

Ein Fest für das Ehrenamt

Fest für Ehrenamtliche in Aurich

Aurich. Ohne ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger wären die großen gesellschaftlichen Aufgaben nicht zu meistern.

Nach oben