Kultur gemeinsam erleben

210902 Abendstimmung im Open Air KinoSchöppenstedt, 02.09.2021. Der Förderverein des Freibads und die Freiwilligenagentur hatten in Schöppenstedt gemeinsam ein Open Air Kino organisiert. Alt und jung kamen zahlreich.

Rund 100 Personen erlebten bei bestem Wetter einen tollen Kino-Abend im Freibad Schöppenstedt in lockerer und gemütlicher Atmosphäre. Gezeigt wurde der Film Bohemian Rhapsody, in dem es um die Band Queen und insbesondere das Leben Freddie Mercury´s geht.

Der Förderverein Freibad Schöppenstedt e.V. organisierte in Kooperation mit dem Kompetenzzentrum Freiwilligenmanagement Elm-Asse das OpenAir-Kino am 21.08.2021 im Freibad Schöppenstedt. "Wir freuen uns sehr, dass die Veranstaltung auf großes Interesse gestoßen ist und so viele Teilnehmer*innen dabei waren", berichten Petra Schmidt und Bernd Oehlmann vom Förderverein Freibad Schöppenstedt sowie Jonas Elbeshausen und Christine Becker vom Kompetenzzentrum Freiwilligenmanagement Elm-Asse.

Darüber sind sich die Organisierenden einig: Das OpenAir-Kino konnte nur mit der Hilfe der zahlreichen ehrenamtlichen Helfenden durchgeführt werden. Ein großes Dankeschön geht auch an die finanziell Fördernden der Veranstaltung.

Die Veranstaltung mit den zahlreichen Teilnehmden signalisiert den großen Bedarf an Kulturveranstaltungen in Samtgemeinde Elm-Asse. Vereine, Einrichtungen und Initiativen, die eine Idee für ein Event oder einen Kulturabend haben und Unterstützung bei der Umsetzung benötigen, können sich deshalb gerne beim Kompetenzzentrum melden.

Kontakt
Jonas Elbeshausen
Kompetenzzentrum Freiwilligenmanagement Elm-Asse
Telefon: 05336 – 94 89 500
E-Mail: j.elbeshausen@engagiert-elmasse.de

Quelle: Website Freiwilligenagentur Jugend Soziales Sport

zurück

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer

Programme

Versicherungsschutz im Ehrenamt

Kompetenzn_mini_70Engagiert in Niedersachsen –
der landesweite Kompetenznachweis über ehrenamtliche Tätigkeit

Senioren- und Pflegestützpunkte Niedersachsen (SPN)
Beratung und Unterstützung für ältere Menschen

Selbsthilfe
Unterstützung des freiwilligen Engagements im Selbsthilfe-
bereich

Mehrgenerationenhäuser
Lebendiges und generations-
übergreifendes Miteinander