Gewinne, die es nirgendwo zu kaufen gibt

210802 Drei Personen vor CafeLangenhagen, 02.08.2021. Unter allen Inhaberinnen und Inhabern der Langenhagener Ehrenamtskarte verlost die Freiwilligenagentur ab sofort Gewinne, die es nirgendwo zu kaufen gibt.

Von den 300 Langenhagenern Inhaberinnen und Inhabern der goldenen Ehrenamtskarte nahmen 48 Personen an der ersten Verlosung teil. Folgende Gewinne standen zur Auswahl:

1) Ein Frühstück mit dem Langenhagener Bürgermeister Mirko Heuer

Gewinner der Verlosung war Robert Heidrich, Ortsfeuerfeuerwehr Engelbostel. Er genoss gemeinsam mit seiner Tochter und Bürgermeister Heuer ein ausgiebiges Frühstück bei dem Ehrenamtskarten-Partner EDEKA Cramer im Café auf der Walsroder Straße. Bei bestem Wetter speisten und unterhielten sich die drei auf der Terrasse. "Meine Tochter Jennifer, unterhielt sich ausgiebig mit dem Bürgermeister", schmunzelte Heidrich, "Die Idee eines solchen Gewinnspiels finde ich klasse und was Leckeres zu essen gab es auch noch", ergänzt er freudig.

2) Eine exclusive Besichtigung der Langenhagener Kläranlage gemeinsam mit Bürgermeister Mirko Heuer

Die exklusive Führung hatte Jan Höftmann, ebenfalls Ortsfeuerwehr Engelbostel, gewonnen. Eigentlich sollte der Besuch der Kläranlage 1,5 Stunden dauern, aber aufgrund der faszinierenden Informationen blieben Höftmann und Heuer einfach 2,5 Stunden länger als geplant. Christoph Kormann, Leiter der Kläranlage, führte durch diesen spannenden Nachmittag. "Es war einfach nur super. Meine Feuerwehrtruppe, meine Kinder, alle waren schon auf der Kläranlage. Und jetzt durfte ich – und das ganz exklusiv", sagt Höftmann begeistert.

Wir funktioniert es?
Alle Inhaberinnen und Inhaber einer Niedersächsischen Ehrenamtskarte mit Zuordnung zur Freiwilligenagentur Langenhagen können an der Verlosung teilnehmen. Sie werden per E-Mail (pro Quartal) über das Gewinnspiel informiert.

Einmal in jedem Quartal wird die Gewinnerin oder der Gewinner des exklusiven Preises durch die Freiwilligenagentur ausgelost. Ein kleiner Film der Ziehung steht dann unter www.langenhagen.de/Ehrenamtskarte-Gewinnspiel zur Verfügung.

Quelle: Pressemitteilung Freiwilligenagentur Langenhagen
zurück

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer

Programme

Versicherungsschutz im Ehrenamt

Kompetenzn_mini_70Engagiert in Niedersachsen –
der landesweite Kompetenznachweis über ehrenamtliche Tätigkeit

Senioren- und Pflegestützpunkte Niedersachsen (SPN)
Beratung und Unterstützung für ältere Menschen

Selbsthilfe
Unterstützung des freiwilligen Engagements im Selbsthilfe-
bereich

Mehrgenerationenhäuser
Lebendiges und generations-
übergreifendes Miteinander