Gullydeckel-Printing bei der Lebenshilfe

201021 Lila GullydeckelWolfenbüttel, 22.10.2020. Die Freiwilligenagentur Wolfenbüttel hat einen interessanten Aktionstag mit Ehrenamtlichen aus der Volkswagen AG durchgeführt.

Mitarbeiter der Freiwilligenagentur Jugend-Familie-Sport e.V. haben Anfang Oktober gemeinsam mit Trainees der Volkswagen AG einen kreativen und lustigen Nachmittag veranstaltet. Ein Bericht von Matthias Bertram.

Zusammen mit ca. 40 Bewohnern der Lebenshilfe haben wir T-Shirts mit dem Braunschweig-Löwen bedruckt. Ein Gullydeckel der Stadtentwässerung Braunschweig diente dabei als Stempel.

Die Bewohner konnten aus drei leuchtenden Farben wählen und haben mit großer Begeisterung beim Druck und der anschließenden Heißpressung geholfen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und die Teilnehmer waren mächtig stolz auf ihr mit eigenen Händen geschaffenes individuelles Stück Braunschweig. "Schau mal, das habe ich selber gemacht!", wurde den Betreuern freudig berichtet und mit Aussagen wie "Wir sind jetzt Freunde," wurden die Trainees Marina Schutz, Mareike Dübel und Ryan Cashin für ihren Einsatz belohnt.

Der von den Trainees mitgebrachte Kuchen hat den gelungenen Nachmittag dann in fröhlicher und coronakonformer Atmosphäre abgerundet. Die Freiwilligenagentur möchte der Stadtentwässerung Braunschweig danken, dass sie den Gullydeckel für diese Aktion zur Verfügung gestellt hat.

Wer mit seinem Kollegen- oder Freundeskreis ebenfalls Interesse an dieser oder einer ähnlichen Aktion hat, kann sich gerne melden.

Kontakt
Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport
Tel. 0531 – 4811020
E-Mail: info.bs [at] freiwillig-engagiert.de

Die Veranstaltung wurde gefördert von Aktion Mensch.

Quelle: Website FWA Jugend-Soziales Sport

zurück

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer

Programme

Versicherungsschutz im Ehrenamt

Kompetenzn_mini_70Engagiert in Niedersachsen –
der landesweite Kompetenznachweis über ehrenamtliche Tätigkeit

Senioren- und Pflegestützpunkte Niedersachsen (SPN)
Beratung und Unterstützung für ältere Menschen

Selbsthilfe
Unterstützung des freiwilligen Engagements im Selbsthilfe-
bereich

Mehrgenerationenhäuser
Lebendiges und generations-
übergreifendes Miteinander