Ehrenamtliche für Twistringer Tafel gesucht

200603 Gemischtes ObstTwistringen, 03.06.2020. Mitte März musste die Tafel in Twistringen wegen der Corona-Krise schließen. Jetzt soll das Lebensmittelangebot wieder für bedürftige Menschen zur Verfügung stehen.

Viele Ehrenamtliche, die zuvor bei der Lebensmittelausgabe geholfen hatten, gehören selbst der Risikogruppe an.
Nun soll das Lebensmittelangebot wieder für bedürftige Menschen zur Verfügung gestellt werden: "Wir öffnen die Tafel in Twistringen am 7. Mai 2020. Wir suchen freiwillige Helfer, da die Lebensmittel von den Supermärkten abgeholt werden müssen. Vor allem Fahrer sind sehr gefragt", erklärt Karin Kröger, Geschäftsführerin des Caritasverbandes für die Landkreise Diepholz und Nienburg links der Weser.

Mit der Öffnung der Twistringer Tafel können nun wieder Menschen, die schon vor der Corona-Pandemie wenig Geld zur Verfügung haben, günstig Lebensmittel einkaufen. Die Tafel im Osterkamp 15 in Twistringen versorgt Arbeitslose, Grundsicherungsempfänger, Obdachlose, Rentner, alleinerziehende Mütter oder Väter und Menschen, die vorübergehend in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind.

"Es wäre toll, wenn wir mit Unterstützung von Ehrenamtlichen, die nicht zur Risikogruppe gehören, den Betrieb wieder aufnehmen können und die neuen Freiwilligen sich vielleicht auch ein paar Wochen oder Monate engagieren. Wir freuen uns auf neue Helfer", appelliert Karin Kröger.

Kontakt
Interessierte melden sich bitte bei der Koordinatorin Bianca Iacovozzi, montags bis freitags zwischen 8:00 und 13:00 Uhr unter der Nummer: 0170 9373011 oder unter biacovozzi@caritas-os.de

Quelle: Website Caritas Osnabrück

zurück

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer

Programme

Versicherungsschutz im Ehrenamt

Kompetenzn_mini_70Engagiert in Niedersachsen –
der landesweite Kompetenznachweis über ehrenamtliche Tätigkeit

Senioren- und Pflegestützpunkte Niedersachsen (SPN)
Beratung und Unterstützung für ältere Menschen

Selbsthilfe
Unterstützung des freiwilligen Engagements im Selbsthilfe-
bereich

Mehrgenerationenhäuser
Lebendiges und generations-
übergreifendes Miteinander