Größerer Erfolg durch Vernetzung

201020 Monitor mit WebsiteGöttingen, 20.10.2020. Das BONUS Freiwilligenzentrum in Göttingen verknüpft seine Angebote mit denen der "Aktion Mensch". Mit Erfolg.

Mit einer Netzwerkpartnerschaft der Aktion Mensch hat das BONUS Freiwilligenzentrums Göttingen seine Kooperationspartner angenehm überrascht.

"Es besteht nun die Möglichkeit, alle Projekte unserer Kooperationspartner auch über die Website der Aktion Mensch zu veröffentlichen", erklärt Maria Weiss von der Caritas den Vorteil. Die Chance, die Angebote zusätzlich über eine so große Plattform zu bewerben, sei von vielen Kooperationspartnern mit Begeisterung begrüßt worden.

"Die Seite der Aktion Mensch wird gut gelesen und dort wird augenscheinlich viel nach der passenden freiwilligen Tätigkeit recherchiert. Uns erreichen schon nach kurzer Zeit zahlreiche Anfragen auch über diesen Weg", berichtet Weiss nach den ersten vier Wochen der Netzwerkpartnerschaft. "Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit der Aktion Mensch ist für alle ein Gewinn", sagt die Leiterin des Freiwilligenzentrums.

Das BONUS Freiwilligenzentrum Göttingen besteht seit über 20 Jahren und bietet insbesondere in den Bereichen Soziales, Umwelt, Kultur und Kirche Einsatzmöglichkeiten in über 90 Projekten in und um Göttingen an. So wird jährlich rund 200 Menschen ein für sie passendes ehrenamtliches Engagement angeboten.

Quelle: Website Caritas Südniedersachsen

zurück

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer

Programme

Versicherungsschutz im Ehrenamt

Kompetenzn_mini_70Engagiert in Niedersachsen –
der landesweite Kompetenznachweis über ehrenamtliche Tätigkeit

Senioren- und Pflegestützpunkte Niedersachsen (SPN)
Beratung und Unterstützung für ältere Menschen

Selbsthilfe
Unterstützung des freiwilligen Engagements im Selbsthilfe-
bereich

Mehrgenerationenhäuser
Lebendiges und generations-
übergreifendes Miteinander