Bericht vom 2. Netzwerktreffen Bürgerengagement

170724 NetzwerktreffenWolfsburg, 24.07.2017. Am 13. Juni traf sich das Netzwerk Bürgerengagement zum zweiten Mal. Im Mittelpunkt des Austausch- und Informationstreffens stand das Thema "Jugend und Bürgerengagement".

Der erste Stadtrat Werner Borcherding hat den Teilnehmerkreis seitens der Stadt Wolfsburg begrüßt.

Nach einem Impulsvortrag durch Herrn Frederik Boog vom Stadtjugendring schloss sich Workshoparbeit an. Hier hatten die 30 Vereinsvertreterinnen und -vertreter die Möglichkeit zu reflektieren, wie die Struktur und Partizipation in der eigenen Organisation jugendgerechter gestaltet werden könnte.

Die Erkenntnisse waren sehr vielfältig und hilfreich für die weitere Arbeit (nicht nur) in den Wolfsburger Vereinen und Verbänden.

Download Workshop-Dokumentation

Quelle: Website Stadt Wolfsburg

zurück

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer