4. Markt der Möglichkeiten in Weyhe am 25. Februar 2010

Weyhe, 08.01.2010. Den vierten Markt der Möglichkeiten veranstaltet die Freiwilligen Agentur "Zeit!Spende" am Donnerstag, 25.Februar 2010, von 15 bis 18 Uhr wieder im Rathaus Weyhe.

Über 60 gemeinnützige Initiativen und Einrichtungen wurden eingeladen, um sich und ihre Arbeit vorzustellen und um Freiwillige zu werben. Auch der vierte Markt der Möglichkeiten soll wieder ein lebendiger, informativer Nachmittag werden. Großen Zuspruch fand beim letzten Markt das "Café Louise", das das Frauenzentrum im kleinen Ratssaal eingerichtet hatte. Bei Kaffee und Kuchen soll hier Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch sein.

Zur Auswahl stehen Engagementmöglichkeiten in vielen unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel: Bürgerbusfahren in Weyhe, Besuchsdienste in Seniorenheimen in Weyhe und Syke, Freizeitangebote für junge und alte Menschen planen und durchführen, Hausaufgabenhilfe für Schüler, Hilfe bei der Gartenarbeit im Kindergarten, als Wunschgroßeltern aktiv bleiben, Einsätze für Aktionen, wie Ausflüge und Feste gestalten, Mitarbeit in Projekten als Spurensucher, im Naturschutz aktiv sein, anderen Menschen Computerkenntnisse vermitteln und viele andere traditionelle ehrenamtliche Tätigkeiten.

Die 5 freiwilligen MitarbeiterInnen der Freiwilligen Agentur Weyhe Zeit!Spende haben alle langjährige Erfahrung in der Freiwilligenarbeit und können die Vereine und Einrichtungen bei der Suche nach Freiwilligen unterstützen und beraten. Darüber hinaus wollen sie den Menschen helfen, die den Wunsch haben, sich für eine Aufgabe zu engagieren, die ihnen zwar kein Geld einbringt, aber das gute Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun, bei dem sie sich und ihre Erfahrungen einbringen können.

Weitere Informationen unter www.freiwilligenagentur-weyhe.de
zurück

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer

Programme

Versicherungsschutz im Ehrenamt

Kompetenzn_mini_70Engagiert in Niedersachsen –
der landesweite Kompetenznachweis über ehrenamtliche Tätigkeit

Senioren- und Pflegestützpunkte Niedersachsen (SPN)
Beratung und Unterstützung für ältere Menschen

Selbsthilfe
Unterstützung des freiwilligen Engagements im Selbsthilfe-
bereich

Mehrgenerationenhäuser
Lebendiges und generations-
übergreifendes Miteinander