Neuer FSJ-Webcheck im Internet

Köln, 07.09.2004. Bin ich für ein Freiwilliges Soziales Jahr geeignet? Auf der Internetseite des Arbeiter-Samariter-Bund kann man dies mit Hilfe eines Fragebogens testen.

"Ist ein Freiwilliges Soziales Jahr wirklich das Richtige für mich?" Wer sich diese Frage stellt, kann sich jetzt mit dem neuen FSJ-Webcheck selbst testen. Einfach die Antworten des Tests anklicken und schon gibt es elektronisch die entsprechende Auflösung, die dabei hilft, die eigenen Fähigkeiten und Interessen besser einzuschätzen.

801_LTFür junge Menschen, die nach ihrer Schulzeit neue Erfahrungen sammeln und einen Einblick in die Arbeit im sozialen Bereich oder im Rettungsdienst gewinnen möchten, bietet der Arbeiter-Samariter-Bund ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an. Es steht jedem offen, der nicht mehr schulpflichtig und unter 26 Jahre alt ist.

Hier geht´s zum Webcheck.

zurück

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer

Programme

Versicherungsschutz im Ehrenamt

Kompetenzn_mini_70Engagiert in Niedersachsen –
der landesweite Kompetenznachweis über ehrenamtliche Tätigkeit

Senioren- und Pflegestützpunkte Niedersachsen (SPN)
Beratung und Unterstützung für ältere Menschen

Selbsthilfe
Unterstützung des freiwilligen Engagements im Selbsthilfe-
bereich

Mehrgenerationenhäuser
Lebendiges und generations-
übergreifendes Miteinander