20 Jahre bürgerschaftliches Engagement

171108 Team FWA HamelnHameln, 08.11.2017. Die Freiwilligen Agentur Hameln-Pyrmont feierte kürzlich ihren 20. Geburtstag. Mit dabei waren viele Ehrenamtliche, Vertreter aus der Politik und kooperierende Einrichtungen.

Die Jubiläumsfeier mit rund 80 Gästen fand in der Lalu-Traumfabrik im Hefehof statt. Mit dabei war der ehemalige Geschäftsführer Norbert Raabe, der von der Idee und den Anfängen der Freiwilligen Agentur in den 90er Jahren berichtete. Raabe betonte, dass die freiwillig engagierten Menschen sehr wichtig für unsere Gesellschaft seien, welches auch besonderes in den letzten Jahren in der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe deutlich wurde. Der Oberbürgermeister Griese lobte die vielen Angebote der Freiwilligen Agentur, so auch das Projekt "Besuch auf 4 Pfoten", welches eine tolle Bereicherung für Senioren darstellt.

Frau Nadja Kunzmann übergibt der freiwilligen Helferin Präsente.Nadja Kunzmann, die Leiterin der Freiwilligen Agentur, bedankte sich bei den ehrenamtlichen Mitarbeiterteam der Agentur, die bei unterschiedlichen Projekten wie dem "Besuch auf 4 Pfoten", "(Leih)Großeltern" oder der "mobilen Bücherei" bei der Planung und Umsetzung mitwirken. "Ohne deren Mithilfe wären die vielen Aufgaben in der Freiwilligenagentur nicht umzusetzen," so Kunzmann.

Die musikalische Begleitung durch den Abend ermöglichte die Stiftung der Stadtsparkasse Hameln-Weserbergland.
zurück

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer