Ehrenamt

Aus der Reihe "Endlich Zeit für ...", Bd. 1

Marco Buchholz
Hannover 2006, 144 S., Broschur
Lutherisches Verlagshaus GmbH

ISBN 3-7859-0951-9
ISBN 978-3-7859-0951-5
Preis: 9,90 €

Inhalt:

1744_LTDie Freizeit sinnvoll zu gestalten: Das bedeutet für viele Menschen, sich um andere zu kümmern. Ob im Sportverein oder in der Gemeinde, bei der Hausaufgabenhilfe oder in der Kommunalpolitik - ohne Ehrenamtliche geht es nicht.

Doch wie finde ich zum passenden Ehrenamt? Welche Voraussetzungen sollte ich mitbringen? Wer sind die Ansprechpartner und wie bin ich versichert?

Der erste Band der Reihe "Endlich Zeit für ¨ gibt einen Überblick über das breite Angebot ehrenamtlicher Einsatzmöglichkeiten, nennt Adressen und Informationsmöglichkeiten. Kurzporträts von Ehrenamtlichen aus unterschiedlichen Bereichen vermitteln ein anschauliches Bild der jeweiligen Alltagspraxis.

Das Buch kann online bestellt werden unter: http://bibli.com/shop/product_info.php?products_id=1152.


zurück

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer

Programme

Versicherungsschutz im Ehrenamt

Kompetenzn_mini_70Engagiert in Niedersachsen –
der landesweite Kompetenznachweis über ehrenamtliche Tätigkeit

Senioren- und Pflegestützpunkte Niedersachsen (SPN)
Beratung und Unterstützung für ältere Menschen

Selbsthilfe
Unterstützung des freiwilligen Engagements im Selbsthilfe-
bereich

Mehrgenerationenhäuser
Lebendiges und generations-
übergreifendes Miteinander