Fragen an Engagierte in der Flüchtlingshilfe Hildesheim

160725 FWZ BONUSHildesheim, 25.07.2016. Die momentane Situation stellt die freiwillig engagierten Helfer/innen vor neue Situationen. Um die verschiedenen Bedürfnisse zu erfassen, hat das Freiwilligen-Zentrum BONUS eine Online-Umfrage für Hildesheimer Aktive gestartet.

Die ersten Monate sind nun um und wertvolle Erfahrungen konnten von allen Seiten gesammelt werden. Allerdings sind die Bedürfnisse in Stadt und Landkreis Hildesheim ebenso unterschiedlich wie die innerhalb der unterschiedlichen Organisationen und Initiativen.

Um gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner des Diakonischen Werks Hildesheim sowie anderen Trägern eine passgenaue Unterstützung und Qualifizierung für die Arbeit der Freiwilligen entwickeln und anbieten zu können, benötigt das Freiwilligen-Zentrum BONUS die Hilfe der Aktiven.

Ehrenamtlich oder freiwillig in der Flüchtlingshilfe in Stadt oder Landkreis Hildesheim tätige Menschen sind gebeten, die (wirklich!) kurze Online-Umfrage, welche sich hinter folgendem Link verbirgt, zu beantworten.

Direktlink: https://www.umfrageonline.com/s/73f0323

Ulrike Dammann vom Freiwilligen-Zentrum dankt im Voraus für die Mithilfe und steht ab dem 28.07.2016 für Rückfragen zur Verfügung.

Kontakt
Freiwilligen-Zentrum BONUS
Moltkestraße 55
31134 Hildesheim
Telefon: (05121) 7 41 43 43
E-Mail: bonus-hi@freiwilligen-zentrum.de

Quelle: Website Freiwilligen-Zentrum BONUS
zurück

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer