Ministerpräsident Wulff auf Sommerreise durch Niedersachsen

1186_KTHannover, 11.07.2005. Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff tourt auch dieses Jahr wieder durch das Land: Die Sommertour steht unter dem Motto "Unterwegs in Niedersachsen: Von Mensch zu Mensch".

Auf dem Programm der diesjährigen Sommerreise von Christian Wulff stehen Besuche niedersächsischer Firmen, Vereine, Initiativen und Museen. "Ich freue mich auf die Gespräche mit den Menschen unseres Landes. Ich werde mir Zeit zum Zuhören und Zeit für neue Eindrücke und Erfahrungen nehmen", sagte Wulff heute in Hannover. Er reist vom 12. bis 14. Juli unter anderem nach Bad Nenndorf, Wietzendorf, Dannenberg, Hitzacker und Meppen. Ziele des zweiten Teils der Tour vom 16. bis 18. August sind unter anderem Alfeld, Einbeck, Gretsiel, die Insel Borkum und Aurich.

Das ausführliche Programm der Sommerreise steht hier zum Download bereit.

zurück

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer

Programme

Versicherungsschutz im Ehrenamt

Kompetenzn_mini_70Engagiert in Niedersachsen –
der landesweite Kompetenznachweis über ehrenamtliche Tätigkeit

Senioren- und Pflegestützpunkte Niedersachsen (SPN)
Beratung und Unterstützung für ältere Menschen

Selbsthilfe
Unterstützung des freiwilligen Engagements im Selbsthilfe-
bereich

Mehrgenerationenhäuser
Lebendiges und generations-
übergreifendes Miteinander