Ehrung von 130 Freiwilligen im Landkreis Wolfenbüttel

Wolfenbüttel, 18.02.2014. Unter dem Motto "Ehrenamt bewegt" zeichnete der Landkreis Wolfenbüttel 130 freiwillig Engagierte aus. Auch die Arbeit der Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e.V. Wolfenbüttel wurde mit einem Einspielfilm gewürdigt.

"Ehrenamt bewegt" lautete das Motto am 14. Februar 2014, an dem Landrätin Christina Steinbrügge 130 ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Wolfenbüttel in der Lindenhalle in Wolfenbüttel begrüßte. Für ihr freiwilliges Engagement wurden die Ehrenamtlichen von Wolfenbüttels Bürgermeister Thomas Pink mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Auch Engagierte der Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e.V. Wolfenbüttel wurden für ihren freiwilligen Einsatz als Lesepaten und Engagementlotsen ausgezeichnet. Ein Einspielfilm vermittelte den Gästen des Abends einen Eindruck von der Arbeit der Freiwilligenagentur Wolfenbüttel und stellte das Begegnungs- und Veranstaltungszentrum "C83", Trainingsaktivitäten mit Seniorinnen und das Projekt "Mein_Werk" vor.

Weitere Informationen finden Sie unter www.freiwillig-engagiert.de

zurück

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer

Programme

Versicherungsschutz im Ehrenamt

Kompetenzn_mini_70Engagiert in Niedersachsen –
der landesweite Kompetenznachweis über ehrenamtliche Tätigkeit

Senioren- und Pflegestützpunkte Niedersachsen (SPN)
Beratung und Unterstützung für ältere Menschen

Selbsthilfe
Unterstützung des freiwilligen Engagements im Selbsthilfe-
bereich

Mehrgenerationenhäuser
Lebendiges und generations-
übergreifendes Miteinander