Generationsübergreifendes Streetdance-Angebot aus Wolfenbüttel bei RTL im Abendprogramm zu sehen

Freiwilligenagentur Wolfenbüttel_KTWolfenbüttel, 15.02.2011. Dreharbeiten bei der Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e.V.: Im Fokus stand das generationsübergreifende Tanzprojekt mit jungen Streetdancern von "Break1" und den Seniorinnen der Tanzgruppe des AWO-Ortsvereines Wolfenbüttel.

Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen wurde die Lessing-Stadt zum Drehort für eine Dokumentation. Am vergangenen Donnerstag hat die Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e.V. bereits zum zweiten Mal ein Filmteam im Hause gehabt.

Thema war jeweils das generationsübergreifende Tanzprojekt mit jungen Streetdancern von "Break1" und den Seniorinnen der Tanzgruppe des AWO-Ortsvereines Wolfenbüttel. Nachdem bereits vor drei Wochen eine Dokumentation für die Regionalsendung "Guten Abend RTL" gedreht wurde, war diesmal ein Team der B.L.& P. Film- und TV GmbH vor Ort.

2930_LT

Gedreht wurde in Wolfenbüttel am Bahnhof beim Haarstudio Wiedemann, auf dem Käthe-Kollwitz-Platz in Linden und im Bürgerzentrum Kampello, Im Kamp (Begegnungstätte auf dem AWO-Kampus). Beteiligt waren außer der Seniorengruppe unter der Leitung von Marianne Geffers das Streetdance-Projekt "Break1" mit Tänzern aus Wolfenbüttel, Schöppenstedt und Helmstedt sowie eine Mädchen-Crew aus Stadt und Landkreis Wolfenbüttel.

Das generationsübergreifende Projekt wurde im Rahmen des Bundesprogramms "Freiwilligendienste aller Generationen" von den beteiligten Gruppen selbst entwickelt. Die Trainings leiteten die Freiwilligendienstler und ausgebildeten Streetdance-Trainer (C-Lizenz) Besnik Salihi und Sezer Kücük.

Welcher Sender zu welcher Sendezeit diese Dokumentation ausstrahlt steht derzeit noch nicht fest. Informationen darüber sowie Fotos von den Dreharbeiten finden alle Interessierten auf der Homepage der Freiwilligenagentur: www.freiwillig-engagiert.de.

zurück

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer

Programme

Versicherungsschutz im Ehrenamt

Kompetenzn_mini_70Engagiert in Niedersachsen –
der landesweite Kompetenznachweis über ehrenamtliche Tätigkeit

Senioren- und Pflegestützpunkte Niedersachsen (SPN)
Beratung und Unterstützung für ältere Menschen

Selbsthilfe
Unterstützung des freiwilligen Engagements im Selbsthilfe-
bereich

Mehrgenerationenhäuser
Lebendiges und generations-
übergreifendes Miteinander