Neue Veranstaltungsreihe: "Gut informiert im Ehrenamt"

2102_smallMeppen, 15.02.2008. Auf großes Interesse stieß in der vergangenen Woche eine Informationsveranstaltung mit dem Titel "Versicherungsschutz im Ehrenamt", zu der die Geschäftsstelle zur Stärkung des Ehrenamtes in das Meppener Kreishaus eingeladen hatte.

Die Veranstaltung bildete den Auftakt zu einer fünfteiligen Reihe, die in den kommenden Monaten unter dem Motto "Gut informiert im Ehrenamt" fortgesetzt wird. Aufgrund der großen Nachfrage soll dann am Donnerstag, dem 15. Mai, ab 19 Uhr außerdem noch einmal über versicherungsrechtliche Fragen im Ehrenamt aufgeklärt werden. Eine Übersicht über die Themen der Veranstaltungsreihe gibt ein Flyer, der bei der Geschäftsstelle zur Stärkung des Ehrenamtes telefonisch unter 05931/44-1365 oder per E-Mail unter heike.baalmann@emsland.de angefordert werden kann.
zurück

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer

Programme

Versicherungsschutz im Ehrenamt

Kompetenzn_mini_70Engagiert in Niedersachsen –
der landesweite Kompetenznachweis über ehrenamtliche Tätigkeit

Senioren- und Pflegestützpunkte Niedersachsen (SPN)
Beratung und Unterstützung für ältere Menschen

Selbsthilfe
Unterstützung des freiwilligen Engagements im Selbsthilfe-
bereich

Mehrgenerationenhäuser
Lebendiges und generations-
übergreifendes Miteinander