"Wie baue ich eine Freiwilligenagentur auf?" - LAGFA-Seminar

LAGFA_Logo_KTHannover, 08.01.2014. Die Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen Niedersachsen e.V. (LAGFA) bietet am 6. Februar 2014 in Hannover das Seminar "Wie baue ich eine Freiwilligenagentur auf?" an. Das Semniar richtet sich an Menschen, Initiativen und Träger, die Interesse am Aufbau einer Freiwilligenagentur haben.

Im Seminar "Wie baue ich eine Freiwilligenagentur auf?" informiert die Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen Niedersachsen e.V. (LAGFA) am 6. Februar 2014 in Hannover über allgemeines Wissen und Umsetzungsschritte zum Aufbau von Freiwilligenagenturen. Menschen, Initiativen und Träger, die Interesse am Aufbau einer Freiwilligenagentur haben, bekommen im Seminar zudem Entstehungshintergründe, Ziele und das Aufgabenspektrum von Freiwilligenagenturen vermittelt. Die Fortbildung stellt verschiedene Trägerschaftsmodelle und Finanzierungsformen vor.

Weitere Informationen zum Seminar "Wie baue ich eine Freiwilligenagentur auf?" finden Sie unter www.lagfa-niedersachsen.de.

zurück

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer

Programme

Versicherungsschutz im Ehrenamt

Kompetenzn_mini_70Engagiert in Niedersachsen –
der landesweite Kompetenznachweis über ehrenamtliche Tätigkeit

Senioren- und Pflegestützpunkte Niedersachsen (SPN)
Beratung und Unterstützung für ältere Menschen

Selbsthilfe
Unterstützung des freiwilligen Engagements im Selbsthilfe-
bereich

Mehrgenerationenhäuser
Lebendiges und generations-
übergreifendes Miteinander