Stiftungsinitiative Hannover gewinnt Fotowettbewerb zum Tag der Stiftungen

Hannover, 31.01.2014. Am 1. Oktober 2013 fand zum ersten Mal der Tag der Stiftungen statt. Die Stiftungsinitiative Hannover warb mit einem Foto für den Aktionstag, das nun vom Bundesverband Deutscher Stiftungen im Fotowettbewerb mit dem ersten Preis ausgezeichnet wurde.

Im Vergangenen Jahr warb die Stiftungsinitiative mit einem Foto für den ersten Tat der Stiftungen am 1. Oktober 2013. Dieses aussagekräftige Gruppenbild nahm am Fotowettbewerb des Bundesverbands Deutscher Stiftungen teil und wurde nun von der Jury mit dem ersten Preis des Wettbewerbs ausgezeichnet. "Es geht um den Tag der Stiftungen, es geschieht in Hannover und es wirken viele zusammen – das Foto überzeugt durch seine klare Botschaft und seine gestalterische Qualität", fasste Juror Mark Kohne vom Zeitverlag Gerd Bucerius die Aussage des Bilds zusammen.

DIE ZEIT unterstützt den Tag der Stiftungen als Medienpartner. Die Stiftungsinitiative Hannover bekommt als Gewinner des Fotowettbewerbs ein Advertorial auf den Sonderseiten zum Thema Stiftungen.

Weitere Informationen zum Fotowettbewerb und zum Gewinnerfoto finden Sie unter www.tag-der-stiftungen.de

zurück

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer

Programme

Versicherungsschutz im Ehrenamt

Kompetenzn_mini_70Engagiert in Niedersachsen –
der landesweite Kompetenznachweis über ehrenamtliche Tätigkeit

Senioren- und Pflegestützpunkte Niedersachsen (SPN)
Beratung und Unterstützung für ältere Menschen

Selbsthilfe
Unterstützung des freiwilligen Engagements im Selbsthilfe-
bereich

Mehrgenerationenhäuser
Lebendiges und generations-
übergreifendes Miteinander