Landkreis Celle ehrt Hans-Werner Harling

1837_KTCelle, 22.01.2007. Für sein über 25-jähriges ehrenamtliches Engagement auf kommunalpolitischer Ebene ist Hans-Werner Harling mit dem Silberteller des Landkreises Celle ausgezeichnet worden. Landrat Klaus Wiswe überreichte die Auszeichnung zusammen mit einer Ehrenurkunde.

Mehr als 25 Jahre gehörte Hans-Werner Harling dem höchsten politischen Gremium im Landkreis Celle an. Seine Mitgliedschaft im Kreistag endete im Oktober vergangenen Jahres. An der letzten Sitzung der Wahlperiode nahm der frühere Groß Hehlener Ortsbürgermeister krankheitsbedingt nicht teil. Deshalb zeichnete Landrat Klaus Wiswe den 75-Jährigen jetzt nachträglich mit dem Silberteller mit Wappen des Landkreises Celle und einer Ehrenurkunde aus.

"Sie haben sich über besonders viele Jahre ehrenamtlich engagiert, viel Kraft investiert, Höhen und Tiefen in der Politik durchlebt. Sie haben viel erlebt und bewegt. Behalten Sie diese Zeit in positiver Erinnerung", bedankte sich Klaus Wiswe jetzt bei Hans-Werner Harling für dessen Einsatz über die lange Zeit.

Harling war erstmals im März 1976 für einige Monate in den Kreistag nachgerückt. Von November 1981 an war er ständiges Mitglied in dem Gremium. Er wirkte über die zweieinhalb Jahrzehnte in den unterschiedlichsten Fachausschüssen mit. Unter anderem war er von 1991 bis 1996 stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft, Verkehr und Tourismus und gehörte dem Kreisausschuss an.

Zuletzt war Harling von 2001 bis 2006 im Ausschuss für Gebäudewirtschaft, im Ausschuss für Wirtschaft und Verkehr, im Sozialausschuss und im Aufsichtsrat der Tourismusregion Celle tätig. Im März 1995 hatte er unter anderem für sein kommunalpolitisches Engagement das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten.

Weitere Informationen:

Landkreis Celle
- Pressestelle -
Trift 26, Gebäude 1
29221 Celle

Telefon: 05141 / 916 444, 05141 / 916 326
Fax: 05141 / 916 102
E-Mail: Pressestelle@lkcelle.de

zurück

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer

Programme

Versicherungsschutz im Ehrenamt

Kompetenzn_mini_70Engagiert in Niedersachsen –
der landesweite Kompetenznachweis über ehrenamtliche Tätigkeit

Senioren- und Pflegestützpunkte Niedersachsen (SPN)
Beratung und Unterstützung für ältere Menschen

Selbsthilfe
Unterstützung des freiwilligen Engagements im Selbsthilfe-
bereich

Mehrgenerationenhäuser
Lebendiges und generations-
übergreifendes Miteinander