Freiwilligenagentur Wolfenbüttel holt die besten Breakdancer Deutschlands nach Braunschweig

Freiwilligenagentur Wolfenbüttel_KTBraunschweig, 19.12.2009. Am 19. Dezember fand das 4. Big Breakdance Training in Braunschweig statt. Dazu kamen die besten Breakdance- und Streetdance-Crews aus Deutschland zum gemeinsamen Training im Jugendzentrum "Rotation" in Braunschweig zusammen.

Als Lokalmatadoren waren Tänzer der "Dangerous Styles Family" aus Braunschweig und von "Diamond Style" aus Wolfenbüttel vor Ort. Die Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e.V. und die Streetdance-Community organisierten diesen Event gemeinsam.

2606_LT

Zum ersten Mal fand am folgenden Sonntag ebenfalls in der Rotation ein "New School Training" statt. Dies ist ein Austausch verschiedener Tanzstile und verschiedener Kulturen.An den Veranstaltungen nahmen 120 Tänzer aus dem ganzen Norden Deutschlands teil. Die Gruppen aus Süddeutschland mussten wegen des Schneechaos auf Deutschlands Straßen absagen.

Organisator Reinhold Richter zeigte sich trotzdem sehr zufrieden: "Es sind richtig viele Leute zwischen 5 und 35 Jahren nach Braunschweig gekommen um gemeinsam zu trainieren, sich auszutauschen und zu essen – das war mein Ziel und alle hatten eine tolle Zeit hier." Besonders gefreut hat sich Richter über die Unterstützung des Jugendzentrums Rotation, die Raum und Technik zur Verfügung gestellt haben und der Stiftung Nord LB / Öffentliche, die beide Veranstaltungen finanziert haben.

Einen besonderen Dank möchte er an auch an die Freiwilligenagentur und ihre freiwilligen Helfer richten, die, so Richter "das Catering super organisiert sowie in der Organisation und Werbung für die Veranstaltungen entscheidend geholfen haben."

Fotos und Videos finden Sie im Internet unter: http://www.freiwillig-engagiert.de sowie http://www.streetdancecommunity.de.

zurück

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer

Programme

Versicherungsschutz im Ehrenamt

Kompetenzn_mini_70Engagiert in Niedersachsen –
der landesweite Kompetenznachweis über ehrenamtliche Tätigkeit

Senioren- und Pflegestützpunkte Niedersachsen (SPN)
Beratung und Unterstützung für ältere Menschen

Selbsthilfe
Unterstützung des freiwilligen Engagements im Selbsthilfe-
bereich

Mehrgenerationenhäuser
Lebendiges und generations-
übergreifendes Miteinander