Die Freiwilligenakademie Niedersachsen veröffentlich Print-Variante des neuen Programms

Freiwilligenakademie_KTHannover, 06.02.2012. Das neue Kursprogramm für das erste Halbjahr der Freiwilligenakademie Niedersachsen ist nun auch als Print-Variante veröffentlicht. Es ist ab sofort über die Freiwilligenakademie erhältlich.

Das neue Kursprogramm für das erste Halbjahr der Freiwilligenakademie Niedersachsen nun auch als Druckversion verfügbar. Alle diejenigen, die das Programm bereits über die Freiwilligenakademie vorbestellt hatten, haben es in den letzten Tagen geschickt bekommen. Wer kein Exemplar bekommen hat, kann dieses bei Frau Heidi Berthold unter berthold@freiwilligenakademie.de bestellen es kostenlos in der Freiwilligenakademie abholen. Auf dem FreiwilligenServer Niedersachsen wird das Fortbildungsprogramm zudem als PDF zum kostenlosen Download angeboten.

PDF-Download

Alle Fortbildungsangebote der Akademie sind nach Themensparten gebündelt in dem Angebotskatalog verzeichnet. Parallel dazu werden zusätzliche aktuelle Angebote kontinuierlich in unserer Seminardatenbank erfasst.

Hier geht es zur Seminardatenbank.

Das aktuelle Gesamtprogramm wird zweimal jährlich als Druckversion und PDF von der Freiwilligenakademie Niedersachsen herausgegeben.

zurück

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer

Programme

Versicherungsschutz im Ehrenamt

Kompetenzn_mini_70Engagiert in Niedersachsen –
der landesweite Kompetenznachweis über ehrenamtliche Tätigkeit

Senioren- und Pflegestützpunkte Niedersachsen (SPN)
Beratung und Unterstützung für ältere Menschen

Selbsthilfe
Unterstützung des freiwilligen Engagements im Selbsthilfe-
bereich

Mehrgenerationenhäuser
Lebendiges und generations-
übergreifendes Miteinander