Trailer zur Woche des bürgerschaftlichen Engagements 2009

Berlin, 07.04.2010. Zur Woche des bürgerschaftlichen Engagements 2009 ist ein Zusammenschnitt mit vielen bekannten Gesichtern erschienen., darunter Rita Süssmuth, Eckart von Hirschhausen, Florian Langenscheidt und Sebastian Krumbiegel.

Zur Woche des bürgerschaftlichen Engagements 2009 gibt es nun einen Trailer mit einem Zusammenschnitt der Gesprächsrunde mit den Gästen Rita Süssmuth, Eckart von Hirschhausen, Florian Langenscheidt und Sebastian Krumbiegel.

Diskutiert wurde über Chancen und Herausforderungen des bürgerschaftlichen Engagements. Auch das Engagement von Jung und Alt war Thema. Der ZDF-Moderator Cherno Jobatey führte durch die Auftaktveranstaltung der Aktionswoche.

Die nächste Woche des bürgerschaftlichen Engagements findet vom 17. - 26. September 2010 statt. Der Termin wurde am 19. November von der 10. Mitgliederversammlung des Bundesnetzwerks Bürgerschaftliches Engagement beschlossen.

Alle weiteren Informationen, sowie den Zusammenschnitt finden Sie auf der Internetseite www.engamgent-macht-stark.de.
zurück

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer

Programme

Versicherungsschutz im Ehrenamt

Kompetenzn_mini_70Engagiert in Niedersachsen –
der landesweite Kompetenznachweis über ehrenamtliche Tätigkeit

Senioren- und Pflegestützpunkte Niedersachsen (SPN)
Beratung und Unterstützung für ältere Menschen

Selbsthilfe
Unterstützung des freiwilligen Engagements im Selbsthilfe-
bereich

Mehrgenerationenhäuser
Lebendiges und generations-
übergreifendes Miteinander