bagfa verleiht Jubiläumspreis

bagfa_logoBerlin, 12.11.2014. Unter dem Motto "Die Agentur unserer Träume!" vergab die Bundearbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (bagfa) im Rahmen der Feier zu ihrem 15-jährigen Bestehen den diesjährigen Innovationspreis an 15 Freiwilligenagenturen als Jubiläumspreis.

Am 10. November 2014 feierte die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (bagfa) ihr 15-jähriges Bestehen. Zu diesem besonderen Anlass wurde der jährliche Innovationspreis für Freiwilligenagenturen in diesem Jahr als Jubiläumspreis verliehen. Unter dem Motto "Die Agentur unserer Träume!" wurden 15 Freiwilligenagenturen für ein Preisgeld von jeweils 1.000 Euro ausgelost, die mit dem Preisgeld ein Vorhaben in die Tat umsetzen, das die Arbeit in ihrer Organisation voranbringt und sie ihrer Agentur ihrer Träume ein Stück näher kommen lässt.

Unter den 15 Preisträgern des Jubiläumspreises sind auch zwei Freiwilligenagenturen aus Niedersachsen. So wurden die Freiwilligenagentur KELLU aus Celle und die Freiwilligenagentur Grafschaft Bentheim e.V. ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter www.bagfa.de

zurück

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer

Programme

Versicherungsschutz im Ehrenamt

Kompetenzn_mini_70Engagiert in Niedersachsen –
der landesweite Kompetenznachweis über ehrenamtliche Tätigkeit

Senioren- und Pflegestützpunkte Niedersachsen (SPN)
Beratung und Unterstützung für ältere Menschen

Selbsthilfe
Unterstützung des freiwilligen Engagements im Selbsthilfe-
bereich

Mehrgenerationenhäuser
Lebendiges und generations-
übergreifendes Miteinander