Gemeinsam viele Dinge auf den Weg gebracht

161011 Ehrenamtstag SchwarmstedtSchwarmstedt, 11.10.2016. Samtgemeindebürgermeister Björn Gehrs überreichte am "Tag der ehrenamtlich Tätigen" die Niedersächsische Ehrenamtskarte an ehrenamtlich engagierte Menschen in Schwarmstedt.

Björn Gehrs konnte am Abend des 29. September 2016 eine große Gästeschar im Uhle-Hof begrüßen. "Ich freue mich, dass wir gemeinsam so viele Dinge hier in der Samtgemeinde auf den Weg bringen. Die Ehrenamtlichen sind dabei eine große Stütze", erklärte er.

Mit großem Beifall wurde seine Mitteilung aufgenommen, dass Ehrenamtliche und Vereine bei der Anmeldung von Veranstaltungen keine Gebühren zu entrichten haben. "Mit diesem Beispiel möchte ich aufzeigen, dass die Förderung des Ehrenamts eine immerwährende Aufgabe ist", betonte Giers.

Die Niedersächsische Ehrenamtskarte verlieh der Samtgemeindebürgermeister an folgende Bürgerinnen und Bürger:

  • Stefan Bothe
  • Manuela von Daak
  • Sarah Hudson-Williams Kohlmeier
  • Dagmar Kosinski
  • Carmen Schorsch
  • Thomas Wasser
  • Christiane Wiebe

Die Samtgemeinde Schwarmstedt ist stolz darauf, dass sie mit nun 41 Ehrenamtskarteninhaber/innen mit an der Spitze im Heidekreis steht. Martina Stasko, Leiterin der Freiwilligenbörse Schwarmstedt übergab den Ehrenamtlichen die "Gebrauchsanweisung" für die zahlreichen Vergünstigungen, die mit der Ehrenamtskarte verbunden sind.

Kontakt
Samtgemeinde Schwarmstedt
Anlaufstelle Ehrenamt
Freiwilligenbörse Schwarmstedt
Am Markt 1
29690 Schwarmstedt
Tel. 05071/809-809
Fax: 05071/809-557
E-Mail: freiwilligenboerse@schwarmstedt.de

Quelle: Website Freiwilligenbörse Schwarmstedt


zurück

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer