Ehrenamtsservice des Landkreises Emsland mit dem bagfa-Innovationspreis ausgezeichnet

bagfa_logoBerlin, 19.11.2015. Zum Auftakt ihrer Jahrestagung vergab die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (bagfa) den Innovationspreis für Freiwilligenagenturen 2015. Der mit 2.000 Euro dotierte Preis ging unter anderem an den Ehrenamtsservice des Landkreises Emsland für die Kampagne "freiwillig. will ich."

Unter dem Motto "Für Engagement begeistern" hat die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (bagfa) auf ihrer Jahrestagung den Innovationspreis für Freiwilligenagenturen 2015 vergeben. Der mit 2.000 Euro dotierte Preis zeichnet Freiwilligenagenturen aus, die mit Ansätzen, Konzepten und Projekten vor Ort Menschen für Engagagement begeistern. Durch jährlich wechselnde Themensetzungen beleuchtet der Innovationspreis die unterschiedlichen Arbeitsbereiche und zeigt das Panorama der kreativen Schaffenskraft von Freiwilligenagenturen.

Als einziger Preisträger aus Niedersachsen wurde der Ehrenamtsservice des Landkreises Emsland für seine Kampagne "freiwillig. will ich." mit dem Preis geehrt. Eine unabhängige Jury kürte die Gewinner aus über 40 Wettbewerbsbeiträgen.

Weitere Informationen zum Innovationspreis und den anderen Preisträgern unter www.bagfa.de.

zurück

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer

Programme

Versicherungsschutz im Ehrenamt

Kompetenzn_mini_70Engagiert in Niedersachsen –
der landesweite Kompetenznachweis über ehrenamtliche Tätigkeit

Senioren- und Pflegestützpunkte Niedersachsen (SPN)
Beratung und Unterstützung für ältere Menschen

Selbsthilfe
Unterstützung des freiwilligen Engagements im Selbsthilfe-
bereich

Mehrgenerationenhäuser
Lebendiges und generations-
übergreifendes Miteinander