Landkreis Osnabrück verleiht Niedersächsische Ehrenamtskarte

LK_OsnabrueckOsnabrück, 17.04.2013. Landrat Lübbersmann verleiht am 4. Juni 2013 die Niedersächsische Ehrenamtskarte an Ehrenamtliche mit außergewöhnlichem Engagement. Bewerbungen für die Auszeichnung sind noch bis zum 6. Mai 2013. möglich.

Am 4. Juni 2013 verleiht Landrat Dr. Michael Lübbersmann die Niedersächsische Ehrenamtskarte in der Gaststätte Klaus in Kettenkamp, Samtgemeinde Bersenbrück. Die Auszeichnung wird für außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement vergeben. Bewerbungen dazu sind für Frauen und Männer aus dem Landkreis Osnabrück noch bis zum 6. Mai möglich.

Neben einer Feierstunde mit einem Abendessen, einem kleinen Kulturprogramm und einer attraktiven Verlosung sind mit der Ehrenamtskarte Angebote und Vergünstigungen in ganz Niedersachsen und Bremen verbunden.

Voraussetzung für die Verleihung der Karte ist unter anderem der Einsatz von durchschnittlich fünf Wochenstunden in den vergangenen drei Jahren. Nähere Informationen zum Bewerbungsverfahren sind erhältlich im Internet unter www.landkreis-osnabrueck.de/ehrenamtskarte oder im Büro für Selbsthilfe und Ehrenamt beim Landkreis Osnabrück, Telefon (0541) 501-3127. 

zurück

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer