MathePaten helfen beim 1x1 in Braunschweig

buergerstiftung_braunschweig_KTBraunschweig, 18.04.2013. "Mathe im Fokus" heißt das Projekt der Braunschweiger Bürgerstiftung, mit dem bei Jugendlichen der Spaß an Zahlen geweckt werden soll. Es werden noch Ehrenamtliche gesucht, die Jugendlichen als MathePaten den Unterricht erleichtern oder bessere Schüler fördern möchten.

Die MathePaten des Projekts "Mathe im Fokus" der Bürgerstiftung Braunschweig arbeiten im Schulunterricht in kleinen Gruppen oder in Einzelbetreuung mit Jugendlichen an ihren Mathematikkentnissen. Für das Projekt werden noch engagierte Ehrenamtliche gesucht, die Spaß an Zahlen haben und Lust haben, Jugendlichen im Matheunterricht zu helfen oder bessere Schüler gezielt mehr zu fördern.

Die MathePaten können selbst entscheiden, wie viel Zeit sie investieren möchten, sollten aber mindestens einmal pro Woche für ein bis zwei Schulstunden zur Verfügung stehen.

Interessierte melden sich bei den Ansprechpartnern des Projekts Rolf Dumke (0173 90061) oder Dr. Jochen Rahm (0160 97863148).

zurück

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer