Weiter zum InhaltZur Hauptnavigation

Kampagne »Engagement macht stark!« geht in die 20. Runde

Berlin. Aktionen für die »Woche des bürgerschaftlichen Engagements« im September 2024 können ab sofort in den Engagement-Kalender eingetragen werden.

Impressionen Engagement macht Stark

Engagement ist vielseitig, innovativ und wichtig. Das zeigt seit 20 Jahren die »Woche des bürgerschaftlichen Engagements«. Sie ist der Höhepunkt der jährlich stattfindenden Kampagne »Engagement macht stark!« und damit die größte bundesweite Freiwilligeninitiative.

Die Kampagne startet in die 20. Runde mit der Freischaltung des Engagement-Kalenders, der Online-Plattform zur bundesweiten Aktionswoche. Mit rund 16.000 Aktionen im vergangenen Jahr ist die vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) geförderte Mitmach-Kampagne Plattform für verantwortliches gesellschaftliches Engagement.

Die Engagement-Woche findet in diesem Jahr vom 20. bis 30. September statt. Engagierte Bürger*innen und andere Akteur*innen sind eingeladen, Aktivitäten und Veranstaltungen zu organisieren, in den Online-Kalender auf www.engagement-macht-stark.de einzutragen und somit die eigene Arbeit bundesweit sichtbar zu machen.

Wer Teil der bundesweiten Aktionswoche »Woche des bürgerschaftlichen Engagements« vom 20. bis 30. September 2024 sein will, kann ab sofort eigene Aktionen online im Engagement-Kalender eintragen. Der Kalender dient als Veranstaltungsplattform und Aktionsübersicht. Organisationen, Vereine, Städte und Kommunen, Projekte, Initiativen und Unternehmen sind eingeladen, Aktionen rund um freiwilliges Engagement zu organisieren. Diesjähriger Themenschwerpunkt ist »Nachhaltig engagiert«.

Direktlink zum Engagementkalender

Quelle: Website Engagement-macht-stark