Weiter zum InhaltZur Hauptnavigation

Meldungen 2022

Sie sind uns eine Ehre

Menschen beim Fest auf einer Wiese

Hildesheim. 200 Engagierte feierten ein Sommerfest des Caritasverbandes für die Diözese Hildesheim unter dem Motto "Sie sind uns eine Ehre".

Frauenpower mit neuen Teilnehmerinnen aus der Ukraine

Frauenpower in der Bibliothek

Wolfenbüttel. Es wird oft gesagt, dass Empowerment durch gegenseitige Unterstützung entsteht. Das Projekt Frauenpower bildet da keine Ausnahme.

Tandempartner für internationale Studierende gesucht

Teilnehmende am Programm friend family

Osnabrück. Das Programm „friend family“ bringt internationale Studierende und Osnabrücker und Osnabrückerinnen zusammen, um gegenseitig Land und Kultur kennenzulernen.

Land unterstützt Tafeln in Energiekrise

Gespendete Lebensmittel (Foto: Nikolaus Urban)

Hannover. Die Versorgung von Menschen mit geringem Einkommen mit Lebensmitteln ist für die 106 niedersächsischen Tafeln eine zunehmende Herausforderung.

"112 Prozent Ehrenamt" für weiteren Preis nominiert

QR-Code 112 Prozent Ehrenamt

Bereits im vergangenen Jahr wurde die Feuerwehr-Imagekampagne 112 Prozent EHRENAMT – MACH MIT! sensationell mit gleich zwei Ehrenamtspreisen ausgezeichnet.

Vom Freiwilligendienst in den Beruf

Stipendiaten im Bistum Osnabrück

Osnabrück. Bistum und Caritas vergeben 20 Stipendien an Absolventinnen und Absolventen eines Freiwilligendienstes in der Domstadt.

Hildesheimer Nachbarschaftspreis 2022 vergeben

Gewinnerinnen und Gewinner Hildesheimer Nachbarschaftspreis 2022

Hildesheim. Die Preisverleihung an die Gewinnerinnen und Gewinner dient (auch) dazu, den Gedanken des achtsamen Umgang mit der Nachbarin und dem Nachbarn wach zu halten.

Medimobil ausgezeichnet

Vergabe des Nachbarschaftspreises

Hildesheim. Das "Medimobil" - eine Praxis auf Rädern ist von der Hildesheimer Bürgerstiftung ausgezeichnet worden.

Dorfleben aktiv mitgestalten

Gruppenbild Dorfmoderation

Hildesheim. Die Qualifizierung „Dorfmoderation Niedersachsen“ will Menschen dazu befähigen, Dorfentwicklungsprozesse anzustoßen, zu entwickeln und zu gestalten.

Jetzt abstimmen: Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises startet

Foto: Startflagge

Berlin. Heute startet die Abstimmung über den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises. Bis zum 19. Oktober kann für online über 463 nominierte Personen und Initiativen abgestimmt werden.

Nach oben