Weiter zum InhaltZur Hauptnavigation

Aktuelle Meldungen

Helfer mit Herz - auch in Krisenzeiten

Großefehn. Die Hilfsorganisation Heart of Mercy e.V. unterstützt bedürftige und notleidende Menschen und sucht helfende Hände.

Grafik: Brennende Hände

Heart of Mercy e.V. hilft den Menschen vor Ort mit Sachspenden aus dem alltäglichen Leben - von Kleidung bis Hausrat - und reagiert dabei auf Notlagen. Sie hilft bei  individuellen Schicksalsschlägen wie etwa nach einem Hausbrand, Sturmschaden, einem plötzlichen Todesfall oder bei größeren Ereignissen wie höhere Gewalt oder Krieg.

So hat Heart of Mercy etwa bereits in der Flüchtlingswelle 2013 Geflüchteten geholfen oder in den vergangenen Jahren auf die Coronapandemie reagiert. Und jetzt hilft Heart of Mercy e.V. mit Hilfslieferungen in ukrainischer Richtung (Hygieneartikel, Verbandsmaterial, haltbare Nahrung) sowie bei der Ausstattung der Geflüchteten vor Ort. Dafür sucht der Verein derzeit insbesondere Fahrräder, Bettwaren, Waschmaschinen und Spielzeug. Auch Schulranzen sind für die Geflüchteten sehr gefragt.

Durch die Ereignisse der letzten Jahre ist die Zahl der Bedürftigen stetig gestiegen. Dem Team von Heart of Mercy e.V. ist es ein Anliegen, den Menschen eine Konstante zu sein, dass in akuter Not, aber auch darüber hinaus hilft. So können etwa auch Folgegrößen für Kinder organisiert werden oder entsprechende Kleidung für den Jahreszeitenwechsel, wenn die Bedürftigkeit längerfristig anhält. 

Insbesondere aber in Krisenzeiten wie diesen wird tatkräftige Unterstützung gebraucht. Die Organisation ist dankbar für die vielen Sachspenden. Diese müssen jedoch alle gesichtet, sortiert und neu zugeteilt werden. Wer dabei sein möchte, für Menschen die Not zu lindern, kann gerne helfend die Hand geben. 

Gerne stehen die MitarbeiterInnen für weitere Informationen zur Verfügung:
Heart of Mercy
Industriestraße 3a
26629 Großefehn
Tel. 04943-405 71 97
E-Mail: info@heartofmercy.de
Web: www.heartofmercy.de

Quelle: Pressemitteilung