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Aktuelle Meldungen

IT-Hotline für gemeinnützige Organisationen

Neustrelitz. Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt hat eine kostenlose IT-Hotline eingerichtet, die bei Problemen mit der Technik hilft.

Bildmotiv für die IT-Hotline der DSEE

Ihr Drucker im Vereinsheim geht nicht? Die Tabelle der Mitgliederverwaltung ist zerschossen? Das Smartphone Ihres Vorstands braucht ein Update? Sie wollen wissen, wie Sie in einer Videokonferenz eine Präsentation teilen können?

Die Deutsche Stiftung für Ehrenamt hält einen heißen Draht zur Hilfe bereit: eine IT-Hotline für gemeinnützige Organisationen. Per E-Mail, per Telefon oder per Bildschirmübertragung naht Hilfe für IT-Probleme – ohne Zusatzkosten für die Vereine.

Um die Hotline nutzen zu können, müssen Sie eine gemeinnützige Organisation sein. Stellen Sie Ihre Frage per Formular und IT-Spezialisten antworten Ihnen montags bis freitags (außer an Feiertagen) von 8:00 bis 16 Uhr und donnerstags bis 18 Uhr. 

In drei Schritten zur IT-Lösung:

Schritt 1

Schilderung des IT-Problems in einem Online-Formular.

Schritt 2

Akzeptanz der Bedingungen der kostenfreien Beratung und der Datenschutzbestimmungen.  

Schritt 3

Die Kolleginnen und Kollegen der von der DSEE beauftragten comNET GmbH melden sich montags bis freitags (außer an Feiertagen) von 08:00 bis 16:00 Uhr und donnerstags zusätzlich bis 18:00 Uhr mit einem Lösungsvorschlag zurück. 

Direktlink: Online-Formular für den kostenlosen IT-Support

Telefonnummer für Fragen zum IT-Support: 03981 456 96 00

Quelle: Website Deutsche Stiftung für Engagenemt und Ehrenamt