Weiter zum InhaltZur Hauptnavigation

Aktuelle Meldungen

Ein Fest für das Ehrenamt

Aurich. Ohne ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger wären die großen gesellschaftlichen Aufgaben nicht zu meistern.

Fest für Ehrenamtliche in Aurich

Der Auricher Landrat Olaf Meinen betonte die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements auf einem ganz besonderen Fest für  Ehrenamtskarteninhaberinnen und –inhaber in der KVHS Aurich, bei dem er sich über mehr als 100 Teilnehmende freuen konnte.

„Das ist eine tolle Resonanz“, sagte der Landrat in seiner Ansprache. Meinen stellte die Vielfalt bürgerschaftlichen Engagements im Landkreis heraus. „Das, was Sie alle für die Allgemeinheit leisten ist nicht selbstverständlich und könnte von der öffentlichen Hand so gar nicht geleistet werden“, sagte Meinen.

Und auch der Hager Samtgemeindebürgermeister Erwin Sell hob die große Bedeutung des Ehrenamtes für das gesellschaftliche Miteinander hervor – stellvertretend für die Vertreterinnen der Städte und Gemeinden, die ebenfalls an dem Ehrenamtsfest teilnahmen.

Quelle: Website Landkreis Aurich