Weiter zum InhaltZur Hauptnavigation

Aktuelle Meldungen

Wunder-Werkstatt bringt schöne Überraschung

Georgmarienhütte. Groß war die Freude in der Außenstelle Georgsmarienhütte der Osnabrücker Tafel, als die Vertreter des Repair Café Hagen a.T.W. den Grund ihres Besuchs verrieten.

Schaufenster der Hagener Wunderwerkstatt

Das war eine gelungene Überraschung: Die Reparaturfreunde der Wunder-Werkstatt übergaben der Tafel eine Geldspende im Wert von 500 Euro. Ein Erlös, der sich durch die Abgabe ehrenamtlich aufbereiteter Spielsachen und Elektrogeräte gegen Spenden ergeben hatte.

Anlässlich des "Hagener Herbsts" hatte unter anderem die Hagener Wunder-Werkstatt, ein Kooperationsprojekt des Repair Café Hagen a.T.W. und der AWIGO, ihre Türen geöffnet. Viele verschiedene Spielsachen oder Elektrokleingeräte, die die ehrenamtlichen Reparaturfreunde in den vorangegangenen Wochen erfolgreich aufbereiten und so vor der Entsorgung bewahren konnten, suchten an diesem Nachmittag neue Besitzer und wurden gegen eine Spende abgegeben. Das Angebot stieß auf reges Interesse, binnen weniger Stunden kam der beachtenswerte Betrag von 500 Euro zusammen.

In der Außenstelle der Osnabrücker Tafel wird diese Finanzspritze dringend benötigt, wie Leiterin Lisa Igelbrink verdeutlicht: „Zu uns kommen montags mehr als 750 anspruchsberechtigte Personen aus Bad Iburg, Hagen a.T.W. und Georgsmarienhütte. Immer wieder fehlt es uns zum Beispiel an Brot oder Nudeln – dank dieser Geldspende können wir nun einiges kaufen und dies an unsere Kundinnen und Kunden weitergeben. Ein herzliches Dankeschön!“

Die Vertreter des Hagener Repair Café, namentlich Michael Krüger und Franz-Josef Spreckelmeyer, freute es sehr zu sehen, wie sich ihre Mühen letztendlich für die Besucher der Tafel auszahlen. „Wir machen motiviert und gerne weiter für die gute Sache – sicherlich sind wir nicht zum letzten Mal mit einer Spende hier“, versprachen die Hagener.

Quelle: Website Landkreis Osnabrück