Weiter zum InhaltZur Hauptnavigation

Aktuelle Meldungen

Upcycling-Nähprojekt Stoffhuhn "frech, wild und wunderbar"

Aurich. In der Nähwerkstatt des Kaufhauses am ZOB Aurich ist ein spannendes Hühner-Nähprojekt entstanden. 

Nähende und ihre Stoffhühner

Ziel des Projektes ist es bis Ostern 1.000 Stoffhühner aus alten Stoffen zu nähen, welche bis Ostern in Auricher Innenstadtläden gegen eine Spende abgegeben werden. Der Erlös aus dem Verkauf der Aktion wird zu 100 Prozent einem sozialem Projekt wie z.B. Nähkurse für Flüchtlinge zugutekommen.

An der Nähaktion beteiligen sich neben der "Nähwerkstatt: Ich war einmal" dem Lions Club Aurich Aurora noch viele ehrenamtliche Näherinnen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis . Auch die Teilnahme an kostenlosen Nähtreffs in der Nähwerkstatt oder die Abholung von Nähset, inklusive Nähanleitung, aus der Nähwerkstatt ist noch zeitnah möglich. 

Alle fertigen Hühner werden in der Nähwerkstatt gesammelt und mit einem kleinen Schild "Ich war einmal..." versehen, auf welchem vermerkt ist, woraus sie upgecycelt wurden. Die teilnehmenden Läden in Aurich sind durch Plakate im deren Schaufenster gut zu erkennen.

Rund um das Stoffhuhn Projekt gibt es dann die Suchaktion "Finde das Huhn" Unter den 1.000 Hühnern sind 4 Pippi Langstrumpf Hühner versteckt, die es zu finden gilt. Es warten tolle Überraschungen auf die, die sie finden!

Bis Ostern darf noch genäht werden: bei Nähinteresse bitte in der Nähwerkstatt: Ich war einmal... im Kaufhaus am ZOB unter 04941 - 967 46 40 melden. 

Quelle: Website Caritas Osnabrück