Weiter zum InhaltZur Hauptnavigation

Aktuelle Meldungen

Es war zweimal - Geschichten zweisprachig erzählt

Geschichtenerzählerinnen freuen sich auf ihren Einsatz

Cloppenburg. Zehn Frauen haben in einem Kurs der Ehrenamtsagentur Cloppenburg die Grundlagen des Geschichtenerzählens erlernt und freuen sich auf…

Was hat eine Erntekrone mit der Digitalisierung zu tun?

Übergabe der Erntekrone an den Landrat

Aurich. Die Landfrauen haben die Überreichung der Erntekrone an den Landrat genutzt, um über Rahmenbedingungen im ländlichen Raum zu sprechen.

Serve the City bietet Workshop "Building Bridges"

Hannover. Wer neu in Hannover ist oder schon länger dort lebt und die Stadt lebenswerter machen möchte, ist herzlich eingeladen.

Vereinsliebe wird belohnt

Hildesheim. Vereinsliebe wird belohnt: Volksbank eG unterstützt Vereinsprojekte mit insgesamt 75.000 Euro.

Deutscher Ehrenamtspreis: Preisverleihung 2023

Banner Verleihung Deutscher Engagementpreis

Berlin. Am 5. Dezember ist es wieder soweit: Zum 15. Mal wird der Deutsche Engagementpreis verliehen.

Ein "Täfelchen" für die Bedürftigen

Lebensmittelkörbe auf der Rückbank

Lüneburg. Phyll und Ralf Hagenbruch-Jürgensen aus Artlenburg im Landkreis Lüneburg haben die mobile Tafel "Täfelchen" geschaffen.

Mobiler Hospizdienst sucht Begleitende

Baum in Landschaft

Hannover. Der ambulante Hospizdienst Hannover besucht Betroffene und Angehörige vor Ort und sucht Ehrenamtliche für die Begleitung.

„Wir sind da, um das Chaos zu sortieren“

Collage Seelsorger und Notfallwagen

Osnabrück. Mehr als 215 Männer und Frauen engagieren sich ehrenamtlich auf dem Gebiet des Bistums Osnabrücks als Notfallseelsorgende.

In Krisenzeiten unverzichtbar

Berlin/Hannover. Etablierte Selbsthilfe-Unterstützungsstrukturen fördern Gemeinschaft und Selbstorganisation

Nachweispflicht richtig erfüllen

Symbolbild Nachweispflicht

Hannover. Die Nachweispflichten bei Nutzung von Übungsleiter- und Ehrenamtsfreibeträgen sind überschaubar, verlangen aber Aufmerksamkeit.

Verein "Bürgerhilfe am Ith" erhält Nachhaltigkeitsspende

Übergabe Nachhaltigkeitsspende an den Bürgerverein

Hameln. Die rund 70 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Bürgerhilfe am Ith leisten wichtige Beiträge für bedürftige Menschen.

Intelligente Finanzierung von Gemeinwesenarbeit

Hannover. Wie kann Gemeinwesenarbeit mit neuen Ideen und Strategien finanziert und damit nachbarschaftliches Zusammenleben nachhaltig gestärkt werden?

Selbsthilfe hilft!

Teilnehmende des Selbsthilfetages stehen auf der Bühne

Nordhorn. Der "Tag der Selbsthilfe und Gesundheit 2023" in Nordhorn war ein voller Erfolg.

Förderzertifikat für Stadteilprojekt "Bunter Ring"

Übergabe Förderzertifikat Bunter Ring

Braunschweig. Das AWO-Projekt "Bunter Ring" in Braunschweig wird im Programm "Gute Nachbarschaft" gefördert.

Ehrenamtliche Wohnberatung unterstützt beim barrierefreien Wohnen

Neun neue Wohnberatende in Osnabrück

Osnabrück. Barrierefreier Wohnraum fehlt in Osnabrück. Ehrenamtliche Wohnberater unterstützen Menschen bei der Suche und Ausstattung.