Umfrage zu Engagement von jungen Menschen

210708 Symbolbild Tastatur08.07.2021. Der Landkreis Osnabrück möchte wissen, welche Angebote für junge Menschen attraktiv sind und hat eine Umfrage gestartet.

Ehrenamtliches Engagement spielt im Osnabrücker Land eine große Rolle – quer durch alle Generationen. Nun hat der Landkreis Osnabrück eine Altersgruppe besonders in den Blick genommen: Durch eine Umfrage soll ermittelt werden, wie sich junge Menschen im Alter von 14 bis 25 Jahren einbringen (möchten).

Der Aufwand für die Befragten gering, in gerade einmal fünf Minuten können sich Interessierte durch den Fragenkatalog klicken. Umso gespannter ist das zuständige Team des Landkreises auf die Antworten. Aus diesen soll ein Bild entstehen, warum sich junge Menschen ehrenamtlich engagieren – oder eben auch nicht.

Genauso geht es um die Bereiche, in denen die 14 bis 25-Jährigen tätig sind. Aus den Antworten lassen sich Erkenntnisse für künftige Projekte zur Unterstützung des jungen Engagements im Landkreis Osnabrück gewinnen.

Die Umfrage umfasst 8 Fragen und dauert in der Bearbeitung ca. 3-5 Minuten dauern.

Direktlink: Zur Umfrage "Junges Engagement"

Die Umfrage, die anonym erfolgt, läuft noch bis zum 23. Juli. Weitere Informationen sind erhältlich bei Carla Sperandio. E-Mail: carla.sperandio@lkos.de.

zurück

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer

Programme

Versicherungsschutz im Ehrenamt

Kompetenzn_mini_70Engagiert in Niedersachsen –
der landesweite Kompetenznachweis über ehrenamtliche Tätigkeit

Senioren- und Pflegestützpunkte Niedersachsen (SPN)
Beratung und Unterstützung für ältere Menschen

Selbsthilfe
Unterstützung des freiwilligen Engagements im Selbsthilfe-
bereich

Mehrgenerationenhäuser
Lebendiges und generations-
übergreifendes Miteinander