Niedersachsenpreis 2019 vergeben

191126 NiedersachsenpreisHannover, 26.11.2019. Zum 16. Mal wurde in diesem Jahr der Niedersachsenpreis "unbezahlbar und freiwillig" vergeben. Fast 400 Personen, Gruppen und Vereine hatten sich beteiligt. mehr

Niedersachsenpreisträger 2018

181130 Niedersachsenpreis 201824.l1.2018. Bereits zum 15. Mal wurden in Hannover die Preisträger des jährlich stattfindenden Wettbewerbs "Unbezahlbar und freiwillig" geehrt. Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil lobte bei der Abschlussveranstaltung das Engagement von fast 3,2 Millionen Menschen, die sich in Niedersachsen ehrenamtlich engagieren. mehr

Symbol Schriftgröße Schrift kleiner Schrift größer

Programme

Versicherungsschutz im Ehrenamt

Kompetenzn_mini_70Engagiert in Niedersachsen –
der landesweite Kompetenznachweis über ehrenamtliche Tätigkeit

Senioren- und Pflegestützpunkte Niedersachsen (SPN)
Beratung und Unterstützung für ältere Menschen

Selbsthilfe
Unterstützung des freiwilligen Engagements im Selbsthilfe-
bereich

Mehrgenerationenhäuser
Lebendiges und generations-
übergreifendes Miteinander