Weiter zum InhaltZur Hauptnavigation

Denkstube öffnet für Vereine

Der interne coworking space „Denkstube“ der Stadt Langenhagen öffnet nach Feierabend seine Türen für Langenhagener Vereine, Verbände, Organisationen und ehrenamtlich Tätige.

Symbolbild Arbeitsgruppe

Ab dem 15. Juli 2023 können Langenhagener Vereine, Verbände, Organisationen und ehrenamtlich Tätige, die bei der Stadt Langenhagen registriert sind, die „Denkstube“ für einmalige Termine, wie z.B. Mitgliederversammlungen montags bis donnerstags ab 18.00 Uhr, freitags ab 16.00 Uhr und an den Wochenenden ganztätig zum Betriebskostenbeitrag in Höhe von 15,00 € brutto buchen.

Zur Verfügung steht zum einen die sogenannte "Work-Kitchen". Dies ist ein offener Bereich, wo 20 Personen sitzend Platz haben. Der Raum verfügt über 10 Sitzplätze an einem großen Tisch, sowie 10 Bistrostühle an 3 Bistrotischen. Die Küche darf mit genutzt werden. Kaffeemaschine und Wasserkocher sind vor Ort. Lediglich das Pulver und die Filter müssten eigenständig mitgebracht werden. Des Weiteren wird der "Kreativraum" inkl. Whiteboard (4x 2,50 m) buchbar sein. Der Raum ist für bis zu 10 Personen geeignet und hat 6 bewegliche Tische.

Anträge auf Überlassung der Räume sind frühestens 8 Wochen im Voraus, jedoch spätestens 2 Wochen vor der beabsichtigten Benutzung

unter https://www.langenhagen.de/denkstube-buchen einzureichen. Sie werden grundsätzlich in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Das Kleingedruckte: Die Überlassung von Räumen kann bei Eigenbedarf der Stadt Langenhagen abgelehnt oder jederzeit widerrufen werden. Das Hausrecht üben die Mitarbeiter oder ein Beauftragter der Stadt Langenhagen aus. Dieser Personenkreis ist gegenüber den Anwesenden weisungsbefugt.

Für Fragen vorab steht die Freiwilligenagentur Langenhagen unter Telefon 0511 7307 9988 oder per E-Mail: freiwilligenagentur@langenhagen.de sehr gerne zur Verfügung.

Quelle: Pressemitteilung Freiwilligenagentur Langenhagen

Foto: Pixabay (Symbolbild)