Weiter zum InhaltZur Hauptnavigation

Große Freude und wertvolle Spende: Repair Café unterstützt Rumänienhilfe

Bad Iburg. Die Vertreter des Repair Café Hagen a.T.W. übergaben dem Team der Rumänienhilfe einen Betrag von 1.500 Euro.

Übergabe Spende an Rumänienhilfe

Das Team der Rumänienhilfe in Bad Iburg konnte sich über eine großzügige Geldspende freuen. Die Vertreter des Repair Café Hagen a.T.W. übergaben einen Betrag von 1.500 Euro, der durch die Abgabe aufbereiteter Spielsachen und Elektrogeräte gesammelt wurde. Diese Aktion im Sinne gelebter Abfallvermeidung fand im Rahmen des Hagener Kirschblütenmarkts statt.

Die Hagener Wunder-Werkstatt, ein Kooperationsprojekt des Repair Café Hagen a.T.W. und der AWIGO, öffnete ihre Türen und bot viele verschiedene Spielsachen und Elektrokleingeräte an. Die ehrenamtlichen Reparaturfreunde hatten diese in den vorangegangenen Wochen erfolgreich aufbereitet und vor der Entsorgung bewahrt. Die Resonanz war überwältigend, und innerhalb weniger Stunden kamen 1.500 Euro zusammen.

Die Rumänienhilfe benötigt dringend finanzielle Unterstützung, um regelmäßig lebenswichtige Güter wie Lebensmittel, Krankenbetten und Spielsachen in Krisengebiete zu schicken. Derzeit sind viele Transporte in die Ukraine im Gange. Die Spenden aus Hagen a.T.W. decken bereits 50 Prozent der Kosten für den nächsten Transport. Das Team der Rumänienhilfe bedankt sich herzlich für diese Hilfe.

Bärbel und Franz-Josef Spreckelmeyer, die Vertreter des Hagener Repair Café, zeigten sich erfreut über den Erfolg ihrer Bemühungen. “Wir setzen uns motiviert für die gute Sache ein und versprechen, nicht zum letzten Mal mit einer Spende hier zu sein”, betonten sie.

Weitere Informationen zur Hagener Wunder-Werkstatt, der E-Schrott-Aktion und den Repair Cafés im Landkreis finden Sie in einem Filmbeitrag.

Quelle: Website Landkreis Osnabrück