Weiter zum InhaltZur Hauptnavigation

Meldungen 2023

"Mit Ihrem Engagement bewirken Sie so viel Gutes!"

Menschengruppe im regen Miteinander

Neuerkerode. Innerhalb der Wohnen und Betreuen GmbH wird das Ehrenamt künftig mit Unterstützung des Angehörigenbeirats koordiniert.

Engagementpreis 80plus erstmals verliehen

Preisträgerinnen und Preisträger Engagementpreis 80 plus

Köln. Im Rahmen eines Festaktes wurden zehn Frauen und Männer, die alle über 80 Jahre alt sind und sich ehrenamtlich engagieren, von Bundesminister a.D. Franz Müntefering geehrt.

Die Grünen Damen im St. Bernward Krankenhaus

Zwei Krankenschwestern als Grüne Damen im Gespräch

Hildesheim. "Mal bringe ich ein Kissen, etwas zu trinken oder bringe jemanden zur Toilette", erklärt Gerlinde ihr Ehrenamt im Bistum Hildesheim. Als Grüne Dame engagiert sie sich.

Ein Jahr ganz nah dran

Motiv Website Freiwilligendienste-Kultur-Bildung

Wolfsburg. Wer ein freiwilliges Jahr absolvieren möchte, kann bei der städtischen Kinderbeauftragten in Wolfsburg wertvolle Erfahrungen sammeln.

Neues aus dem Repair Cafe Wittmund

Carrera-Bahn

Wittmund. Das erste Jahr im Repair Café Wittmund ist vorbei - nach einer ersten Bilanz sind alle Beteiligten begeistert.

We want Moor! Ein engagiertes Moor-Wochenende im Emsland

Junge Menschen beim Schutzeinsatz im Moor

Sögel. Die BUNDjugend Niedersachsen leistet im Emsland besondere Schutzeinsätze für das Moor und sucht junge Menschen, die aktiv werden möchten.

Wunschfahrt ins Scharoun Theater Wolfsburg

Wunschwagen mit Fahrgästen

Wolfsburg. Das Scharoun Theater in Wolfsburg war das Ziel der ersten Wunschfahrt des Jahres: Helga, eine 78-jährige Krebspatientin, wollte einmal noch das Neujahrskonzert sehen, hören, erleben.

Offene Tür im Ehrenamt

Titelmotiv Freiwilligenagentur Langenhagen

Langenhagen. Nach dem großen Erfolg veranstaltet die Freiwilligenagentur Langenhagen zum zweiten Mal einen Tag der offenen Tür für das Ehrenamt.

Ideenwettbewerb "Engagiert für Klimaschutz" - jetzt bewerben!

Titelmotiv Ideenwettbewerb Engagiert für den Klimaschutz

Berlin. Der Ideenwettbewerb möchte gute Beispiele sichtbar machen und die Kooperation zwischen Organisationen voran bringen.

Engagement braucht Begleitung

Gruppenfoto beim Bischofsbesuch

Osnabrück. Warum Ehrenamtliche sich manchmal allein gelassen fühlen und ihr Engagement in Kirche überdenken.

Nach oben