Osnabrück. Ein großer Anteil an rechtlichen Betreuung wird von sozial engagierten ehrenamtlichen Menschen wahrgenommen. Der Landkreis Osnabrück unterstützt sie dabei.
Harburg. Immer wenn das ehrenamtliche Kriseninterventionsteam der Johanniter im Einsatz ist, ist vorher etwas Schreckliches passiert.
Wolfenbüttel. "Smileys for help" will Flüchtlingskindern eine kleine Freude machen. Es werden Personen gesucht, die das Projekt unterstützen wollen.
Bonn. Laut einer aktuellen Befragung klagen über zwei Drittel der 25.000 Stiftungen über steigende bürokratische Anforderungen.
Buxtehude. Zehn Kulturschaffende erhalten für ihre Projekte zum Thema „Zukunftsvisionen“ den Kultursommerpreis 2024.
Osnabrück. Viele Haupt- und Ehrenamtliche haben in den vergangenen Wochen beim Einsatz gegen das Hochwasser in verschiedenen Teilen des Bistums Osnabrück geholfen.
Löhne. Mona Heynemann aus Löhne in Westfalen hat eine WhatsApp-Gruppe namens “Bock up Platt kührn” gegründet, die sich an Blinde, Sehbehinderte und voll Sehende ab 18 Jahren richtet.
Oldenburg. Wenn es im Haus brennt, ist es wichtig zu wissen, wie sich Feuer und Rauch ausbreiten. Mit einem Rauchhaus kann demonstriert werden, welche Wege der Rauch findet.
Geeste. „Helfen macht glücklich“ – das ist es, was viele Freiwillige motiviert, ehrenamtlich tätig zu sein.
Hannover. Der Name KRANICH wurde aufgrund der Bedeutung des Kranichs als Glücksbringer eines an Leukämie erkrankten Mädchens aus Hiroshima gewählt.
Nach oben