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Manuell / schriftlicher Antrag für die Ehrenamtskarte

Bitte beachten Sie:
Das Online-Formular dient hier nur als Hilfe für die Erstellung des Antrags auf Papier. Der Antrag muss ausgedruckt werden. Sie müssen ihn handschriftlich unterzeichnen und auch von Ihrer Organisation handschriftlich unterzeichnen lassen. Dann müssen Sie den Antrag an die Kommune per Post schicken oder persönlich abgeben.


Online-Formular für den schriftlichen Erstantrag Ehrenamtskarte

Pflichtfelder sind mit einem Stern* markiert.

Angaben zur Person, die sich ehrenamtlich engagiert



Angaben zur Organisation, für die ehrenamtliche Tätigkeit geleistet wird

Verantwortliche Kontaktperson

(Die Person darf nicht mit der Antrag stellenden Person identisch sein.)

Einsatzfelder


Zeitlicher Rahmen des ehrenamtlichen Engagements

Bitte geben Sie den durchschnittlichen Zeitaufwand in den letzten 2 Jahren an. (Mindestens 5 Wochenstunden oder 250 Stunden im Jahr)


Aufwandsentschädigung

Wird für dieses Engagement eine Aufwandsentschädigung gewährt, die über Auslagen für diese Tätigkeit oder Erstattung von Kosten hinausgeht?



Information und Datenschutz

Ablauferinnerung

Auf Wunsch erinnern wir Sie drei Monate vor Ablauf Ihrer Ehrenamtskarte per E-Mail.

Newsletter

Wir lassen Ihnen auf Wunsch alle 14 Tage den Newsletter des FreiwilligenServers zukommen. Darin erfahren Sie Neuigkeiten aus dem Ehrenamt und werden über neue Vergünstigungen informiert. Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen.

Datenschutz

Die Erklärung zum Datenschutz für die Ehrenamtskarte Niedersachsen/Bremen ist mir bekannt. Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten zu den darin beschriebenen Zwecken verwendet werden. Mir ist bewusst, dass diese Einwilligung freiwillig erfolgt und jederzeit widerrufbar ist.


PDF-Druckanleitung

  1. Überprüfung des Pop-Up-Blockers: Bevor Sie den Button "PDF für den Ausdruck erzeugen" anklicken, stellen Sie sicher, dass kein Pop-Up-Blocker in Ihrem Browser aktiv ist. Ist ein Pop-Up-Blocker installiert, deaktivieren Sie diesen bitte temporär für diese Webseite. Andernfalls kann das PDF nicht korrekt angezeigt werden.
  2. PDF-Erstellung: Mit einem Klick auf "PDF für den Ausdruck erzeugen" wird Ihr PDF-Dokument erstellt.
  3. PDF-Druck: Drucken Sie das PDF-Dokument aus und unterschreiben Sie es.
  4. Bestätigung der ehrenamtlichen Tätigkeit: Lassen Sie das Dokument von Ihrer Organisation unterschreiben.
  5. Versand der Unterlagen: Senden Sie die unterschriebenen Dokumente an die auf dem PDF angegebene Adresse.

Vielen Dank für Ihr Engagement!