Göttingen. Über 150 Aktionen in Stadt und Landkreis Göttingen zeigen die Vielfalt des Ehrenamts.
Langenhagen. Stadt Langenhagen lädt Engagierte zu besonderem Filmabend ein.
Osnabrück. Der Osnabrücker Künstler und Kulturvermittler wurde für sein langjähriges gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet.
Hannover. Am 16. April 2026 lädt die LAGFA zur Tagung über Teilhabe, Engagement und Demokratie in den Pavillon Hannover ein.
Leer. Vorschläge für besondere ehrenamtliche Leistungen können bis Ende April eingereicht werden.
Osnabrück. Junge Menschen können sich bis zum 15. April für das FÖJ am Museum am Schölerberg bewerben.
Leer. Schülerinnen und Schüler engagieren sich im Landkreis Leer erstmals im Rahmen eines Schulprojekts.
Braunschweig. Oberbürgermeister Dr. Thorsten Kornblum zeichnet fünf Persönlichkeiten für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement aus
Hannover. Eine Million Euro Fördermittel bereits nach zwei Tagen vergeben.
Hannover. Region Hannover informiert über Fördermöglichkeiten und startet Bewerbungsphase für den Regionsfonds für Vielfalt und Teilhabe
Lingen. Die Stadt Lingen (Ems) vergibt in diesem Jahr zum elften Mal den Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement. Vorschläge bis 31. März möglich.
Cloppenburg. Am 30. Mai können Bürgerinnen und Bürger einen Tag lang in das Ehrenamt hineinschnuppern.
Hannover. Qualifizierung für Menschen, die Engagement in ihrer Kommune aktiv voranbringen möchten.
Oldenburg. Große Aufräumaktion am 14. März 2026 lädt Einzelpersonen, Gruppen und Schulklassen zum Mitmachen ein
Gillersheim. Auszeichnung für mehr als drei Jahrzehnte Engagement in der Freien Wohlfahrt
Nach oben